2. Spieltag FC Mauritius

FC Mauritius – 1.FC PV Martin/MG/HG 1:4 (1:1)

Eine Startaufstellung mit viel Risiko und einem großen Überraschungsfaktor. Bendix macht mit 10 Jahren sein Startdebüt. Dabei schlägt er sich überhaupt nicht schlecht. Mit 3 Ballkontakten und keinem einzigem Fehlpass in insgesamt 4 Minuten Spielzeit war es für den kleinen Racker eine große Freude und eine sehr gute Leistung.

Schon von Anfang an konnte der 1.FC PV das Spiel in die Hand nehmen und Druck nach vorne ausüben. Bis auf eine große Chance, wo Maiky den Ball zum Gegner schießt, den Ball jedoch mit letzter Kraft noch rettet und ein Nachschuss an die Latte ging, kamen die Maritiuaner nicht ansatzweise gefährlich ans gegnerische Tor. Was auch daran lag, dass ab der 4. Minute Julia Greiner mit 11 Jahren keine Angst vor dem Gegner hatte und in 6 Minuten Spielzeit ein Ball nach dem anderen den Gegner wegnahm und klärte.

Nach der 10. Minute kam es zu einem Doppelwechsel, wo Henrik Ciupka für Julia Greiner ins Spiel kam und Christian Henicz für Khoa Dinh. Diese Wechsel sorgten für einen neuen Offensivschub in der Mannschaft und man konnte sich innerhalb von 10 Minuten 3 Ecken und 1 Freistoß erarbeiten. Erfolgreich war man jedoch erst in der 20. Minute nach klasse Kombination und einer Vorlage von Konstantin Dinkler auf Christian Henicz, der endlich die verdiente Führung erzielte. Die Freude hielt jedoch nicht lange, denn gleich die erste Aktion nach dem Anstoß führte nach 2 erfolgreichen Doppelpässen zu dem erneuten Ausgleich.

In der Halbzeit motivierten sich die Spieler gegenseitig endlich den ersten Sieg einzufahren. Mit viel Elan und Pressing erarbeitete man sich erneut eine Chance nach der Anderen, jedoch war immer bei dem gegnerischen Torhüter Endstation, der eine klasse Partie machte. Nach einem Schuss von Konstantin Dinkler erkannte der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum am Gegenspieler, somit gab es einen 9-Meter. Dieser wurde von Christian Henicz schlecht ausgeführt direkt mittig auf den Torhüter geschossen, welcher den Ball abwehrte.

Letztendes war es die ausgleichende Gerechtigkeit, die in dieser Situation nach dem fragwürdigen Handspiel die Oberhand behielt. In der 40. Minute, somit 10 Minuten vor Schluss kam endlich die Erlösung. Nach einem Solo von Marco Matuszewski, der in der Halbzeit für Henrik Ciupka ins Spiel kam, sah er in der Mitte Christopher Hübner, der den Ball zum verdienten 2:1 verwandelte. Der Knoten war geplatzt. Nur kurze Zeit später revanchierte sich Christopher Hübner und bereitete Marco Matuszewski in der 54. Minute das 3:1 vor. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Denn 2 Minuten später erzielte Christian Henicz in der 56. Minute sein 2. Tor in dem Spiel nach Vorarbeit von Christopher Hübner. Anschließend ließ er sich sofort für Anton Henicz auswechseln, der auch nochmal die letzten 3 Minuten ran durfte.

Wir bedanken uns ebenfalls bei insgesamt 11 Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben und für eine großartige Stimmung am Spielfeldrand sorgten. Das nächste Spiel findet am 08.11.2014 statt mit hoffentlich genauso vielen FANS!!! Vielen Dank

0:1 Christian Henicz nach Vorlage von Konstantin Dinkler 20.Min

1:1 FC Mauritius 21.Min

1:2 Christopher Hübner nach Vorlage von Marco Matuszewski 40.Min