2. Spieltag TUS Rückwärts

TUS Rückwärts – 1.FC PV Martin/MG/HG 2:1 (1:0)

Aufgrund von Verspätungen starteten wir mit einer kurzfristig geänderten Startaufstellung, wo Anton, Matthias und Philipp die Plätze von Felix F., Christopher und in diesem Fall Ritchie erhielten. Die Chance sich zu beweisen nutzen alle mit einer sehr starken käpferischen Leistung. Der Überraschungseffekt wirkte auch bei den Gegnern, denn diese ließen sich bis in die eigene Defensive drängen und kamen da kaum raus.

In der 7.Minute jedoch kam TUS Rückwärts bis zu unserem Strafraum, wo sich Philipp mit dem Stürmer ein harten Zweikampf lieferte und den rettenden Pass zum Torwart suchte, der den Ball versehentlich annahm. Der anschließende Freistoß aus 3 Metern verwandelte TUS Rückwärts leider bis zu diesem Zeitpunkt unverdienten Führung. Nach dem 1:0 übernahm TUS Rückwärts jedoch die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Auch die Auswechslungen Felix F. für Anton und Christopher für Matthias in der 19.min und Ritchie für Philipp brachten anfangs keine Veränderungen. Nach der Halbzeit jedoch übernahm der 1.FC PV Nord wieder das Zepter und dirigierte das Spiel.

Mit viel Herz und einer ein wenig zu offensiven Einstellungen führten letztlich in der 35.min zu einem Konter von TUS, wo Josef alleine gegen 2 Angreifer allein gelassen wurde, jedoch den Ball fast behauptete. Kurz darauf wachte der 1. FC PV wieder auf. Bei einem Klärungsversuch von TUS stellte sich Christian erfolgreich in den Schuss, welcher zu Christopher abgefälscht wurde. Dieser schoss in der 37.min das Tor zum Anschluss. Anschließend war der 1. FC PV drauf und dran den Ausgleich zu erzielen traf jedoch nur 2 Mal den Pfosten. Am Ende blieb es bei einem 2:1, wo der 1. FC PV jedoch mehr rausholen hätte können.

1:0 Robert Scholz (TUS Rückwärts) (Freistoßtor) 8.min

2:0 Florian Behringer (TUS Rückwärts) 35.min