4. Spieltag TUS Rückwärts

1. FC PV Nord – TUS Rückwärts 3:5 (3:3)

Es war das Spiel gegen den Tabellenführer. Dementsprechend stellte sich unser Team defensiv auf. Mit 2 defensiven Dreierketten startete der 1.FC PV Nord in das Spiel mit der Hoffnung hinten so wenig wie möglich zu zulassen und vorne auf Konter zu lauern. Das begann auch sehr phänomenal. Nach nur 2 Minuten ging der PVN nach Tor von Fabian Hoffmann mit einem schnellen Konter eingeleitet von Marco Matuszewski in Führung. Kurz darauf jedoch demonstrierte TUS Rückwärts jedoch deren Stärke. Innerhalb der nächsten 8 Minuten rehabilitierte sich der Tabellenführer und ging mit einem Dreierpack mit 3:1 in Führung. Obwohl schon alles verloren schien rappelte sich der 1.FC PV Nord nochmal auf und schoss in der 18. Minute nach einer Ecke von Christian Henicz den Anschlusstreffer aus dem Rückraum durch Clemens Feldkamp. 4 weitere Minuten später kam ein genauer Abschlag von Christian Henicz direkt auf Marco Matuszewski, der nach einer Drehung den Ball im Netz versenkte. Der Jubel ließ jedoch auf sich warten. Denn obwohl Marco das Tor traf gelang der Ball durch ein Loch im Netz außerhalb des Tores, sodass vom weiten es nicht zu erkennen war, ob der Ball im Tor war oder nicht. Erst nach der Aufklärung von Marco begann das Team über das zwischenzeitigen Ausgleich zu jubeln.

Nach der Pause begann das Team noch viel disziplinierter in der Verteidigung. Großen Anteil leistete dabei Leon Kallaene, der sein erstes Spiel für den 1. FC PV Nord bestritt. Bis 2 Minuten vor Schluss konnte das Unentschieden gehalten werden. Dann konnte der Tabellenführer nach einer Einzelaktion mit 4:3 in Führung gehen. Daraufhin setzte der PVN alles auf eine Karte und geriet in die Konterfalle des Tabellenführers, welcher dann das entscheidende 5:3 erzielte. Trotzdessen leistete das Team eine sehr gute Leistung, die bei den Gegnern einen starken Eindruck hinterließ.

1:0 Fabian Hoffman nach Vorlage von Marco Matuszewski 2.min

1.1 5.min