6. Spieltag SV Fuchsbau

1. FC PV Nord – SV Fuchsbau 11:0 (8:0)

Motiviert nach dem Trainingslager in Marienwerder vom vergangenen Wochenende reiste das Team des 1.FC PV Nord zum 6.Spieltag der Bistumsliga nach Friedrichshagen. An diesem Tag stand nur ein Spiel gegen den SV Fuchsbau bevor. Mit folgender Aufstellung versuchteder PVN von Anfang an mit Pressing Druck auf den Gegner auszuüben. Dies gelang hervorragend, denn schon in der ersten Minute schoss der Gegner nach einer Flanke von Christopher Hübner ein Eigentor zu 1:0. Kurz darauf begann eine unglaubliche und vorher noch nie stattgefundene 1. Halbzeit. Innerhalb einer Halbzeit schoss man insgesamt 8 TORE. Ganz besonders intensiv waren die Minuten 19 – 23, wo man insgesamt 5 Tore in 5 Minuten erzielte. 8:0 war dann auch der Halbzeitstand für den 1.FC PV Nord.

Die Freude war riesig im Team, jedoch hatten zu diesem Zeitpunkt alle noch ein Ziel vor Augen. Im Vorfeld der Begegnung schloss die Mannschaft mit dem verletzten Spielertrainer Christian Henicz eine Wette ab. Der Einsatz war ein Kasten „Getränke“, soweit das Team mit einer Differenz von 10 Toren gewinnen würde.  Nach der Halbzeit wirkte das Team dadurch wild entschlossen dieses Ziel noch zu erreichen. Doch steckte in der Anfangsphase der Wurm drin und mehrere Torchancen wurden vergeben. Erst 11 Minuten nach der Pause konnte Fabian Kurzke auf 9:0 erhöhen und 4 Minuten später Marco Matuszewski die Differenz auf 10 Tore erhöhen, womit das Ziel erreicht war. Jedoch setzte Christopher Hübner nach einer Vorlage von Felix Forner noch einen drauf und erzielte mit dem 11:0 den Schlusspunkt der Partie. Der SV Fuchsbau erarbeitete sich jedoch ebenfalls einige Chancen, wo man ehrlicherweise sagen muss, dass die Defensivreihe des PVN unsicher wirkte.

Mann des Tages war nach seiner Umstellung in den Sturm während der 1. Halbzeit Fabian Kurzke mit 4 Toren und 2 Vorlagen.

Wir bedanken uns bei 5 Fans, die das Team an diesem Tag begleitet haben.

Marco Matuszewski

Christopher
Hübner

Ritchie Wieland

Henrik Ciupka

Benedikt Fleischer

 

Ecken 4:1

Freistöße 0:0

Elfmeter 0:0

1:0 1.min Eigentor

2:0 4.min Fabian Kurzke nach Vorlage von Benedikt Fleischer

7.min Felix Forner -> Fabian Kurzke

11.min Fabian Kurzke -> Marco Matuszewski

13.min David Walzer -> Henrik Ciupka

3:0 13.min Christopher Hübner

16.min Henrik Ciupka -> David Rothenbach

19.min Marco Matuszewski -> Ritchie Wieland

4:0 19.min Marco Matuszewski

5:0 20.min Fabian Kurzke nach Vorlage von Marco Matuszewski

6:0 21.min Christopher Hübner nach Vorlage von Fabian Kurzke

7:0 22.min Fabian Kurzke nach Vorlage von Christopher Hübner

8:0 23.min Felix Forner nach Vorlage von Fabian Kurzke

29.min Ritchie Wieland -> Felix Forner

35.min David Rothenbach -> David Walzer

9:0 36.min Fabian Kurzke

38.min Felix Forner -> Fabian Kurzke

10:0 40.min Marco Matuszewski

11:0 42.min Christopher Hübner nach Vorlage von Felix Forner

42.min Fabian Kurzke -> Christopher Hübner

45.min Sophia Okon -> David Rothenbach

47.min David Walzer –> Henrik Ciupka