8. Spieltag Pantus 2

1. FC PV Nord – Pantus 2 3:7 (1:4)

Am Samstag ging es für den 1. PV Nord zur alten Försterei um gegen Pantus 2 das insgesamt sechste Ligaspiel zu absolvieren. Bei -1° begann das Spiel bei frostigen Temperaturen. Zu Beginn fanden wir sehr gut ins Spiel und konnten bereits Chancen herausspielen, welche leider nicht zum Tor führten. In der 8. Minute kam es zu einer Ecke für Pantus 2,welche durch einen Kopfball in die linke Ecke die Führung für den Gegner brachte. Davon ließen wir uns nicht einschüchtern und spielten weiter stark nach vorne, konnten aber leider keine unserer Chancen nutzen. Nach 6 Minuten baute Pantus 2 die Führung zum 2:0 aus und kurz darauf in der 16. Minute zum 3:0. Beide Tore wurden durch einen technisch sehr starken Spieler aus der Jugend von Energie Cottbus erzielt.

Es folgte ein Wechsel von Thien für Anton. Leider brachte dies ebenfalls wenig und kassierten auch noch das 4:0. Kurz vor der Pause konnten wir noch durch ein klasse herausgespieltes Tor das  4:1 (24. Minute) durch Raphael Woplers erzielen.

Direkt nach der Pause kam Bianca für Thien, um Akzente in der offensive zu setzen. Nach dem 5:1 kurz nach der Pause wechselte Maiky für Alex, welcher trotz der 5 Gegentore einen super Job geleistet und uns vor einem noch deutlich höherem Rückstand bewahrt hat, und Philipp für Simon. Nach dem 6:1 in der 31. Minute startete die Aufholjagd. Nach Vorlage von Bianca verwandelte Marco in der 32. das 6:2! Und 7 Minuten später das 6:3 nach Vorlage von Thien. In der 44. Minute ein kurzer Schreck, nach Gegnerkontakt musste Matze (eingewechselt für Philipp) mit blutender Nase vom Platz. Khoa musste ihn kurzerhand ersetzen. In der 46. Minute fiel allerdings noch das 7:3 zum Endstand. Dies war allerdings noch nicht das Ende des Spiels. Ein unnötiges und hartes Foul an Konstantin brachte seinen Einsatz zu einem abrupten Ende. Marco, der gerade gegen Fabian ausgewechselt wurde, musste nach gerade mal 30 Sekunden vom Platz Konstantins Position für die restlichen 5 Minuten übernehmen.

Wir wünschen Konstantin eine gute und hoffentlich baldige Besserung!

Wir bedanken uns an diesem Spieltag trotz eisiger Kälte bei 7 Fans, die uns wie immer vor Ort lautstark unterstützten.

Eckbälle 3:4

Freistöße 0:2

Elfmeter 0:0

Anton Henicz