Pokalwochenende

Samstag fand an der alten Försterei das Pokalwochenende der Bistumsliga statt. Uns erwarteten starke Gegner und wir gingen mit gemischten Gefühlen auf den Platz. Der erste Gegner hieß FC Sonntag. Von uns selbst überrascht, hielten wir beständig das 0:0 und hofften bereits auf einen Punkt. Aber obwohl wir hinten meist sicher standen entwischte uns in der letzten Minute ein Gegenspieler während einer Ecke und schoss direkt vor Abpfiff das 0:1.

Nach dem Rückschlag trotzdem guter Laune warteten bereits die Youngstars Hellersdorf auf uns. Wir fanden nicht sonderlich gut ins Spiel und mussten feststellen, dass ein Gegner aus der 2. Bistumsliga für uns definitiv eine Nummer zu hoch ist. Erst nach dem 4:0 gelangen und durch Dominik Hübner das 4:1 und 4:2. Das Spiel endete jedoch 6:2 worüber wir angesichts des Klassenunterschieds zufrieden waren.

FC Habfu stand nun auf unserer Liste. Wir merkten schnell, gegen diesen Gegner können wir etwas holen. Obwohl wir mit 2:0 in Rückstand gerieten spielten wir weiter zielstrebig in Richtung Ausgleich. Eingeleitet wurde dieser von Dominik Hübner, welcher nach einem Abpraller vom Torhüter das 2:1 verwandelte. Nun war unser Ehrgeiz gepackt. Nach einer Vorlage von Dominik erzielte Felix Forner den 2:2 Endstand.

Letzter und schwerster Gegner waren die Antonius Bronkos. An das Team denkend, das jeden unserer vorherigen Gegner besiegt hat, gingen wir bereits mit gedämpfter Stimmung in Richtung Spielfeld. Schnell mussten wir feststellen, dass wir nur Zuschauer waren und durch die Verletzung unseres Torhüters Jan jegliche Chancen auf ein humanes Ergebnis erloschen.

Im Endeffekt hatten wir eine Menge Spaß, mussten uns aber eingestehen, dass die Gegner für uns definitiv eine Nummer zu groß sind.

Wir wünschen Jan gute Besserung und hoffen bald wieder auf ihn als Torhüter zählen zu können.