1. FC PV Nord – FF Friedenau 02 6:2 (4:1)

„Erfolg ist die beste Rache“, nach diesem Motto mussten wir das Spiel gegen den FF Friedenau 02 II gewinnen. Unser erstes Spiel in diesem Jahr, noch in der Hinrunde, war ein Auswärtsspiel gegen Friedenau gewesen und ging eigentlich mit 4:0 zu Ende. Eigentlich, weil unsere Gegner ein 5:0 eingetragen haben. Aber wir hatten auch keine Angst, dass wir uns wieder abschießen lasse, denn wir hatten aus unseren letzten beiden Spielen sechs Punkte geholt. Ein genialer Rückrundenstart!!!! Auch die plötzliche Krankheit unseres Torwarts konnte unsere Zuversicht nicht mindern. Aber nun zum Spiel.
Wir begannen gut, auch wenn wir nicht das dominierende Team waren. Friedenau kam im ersten Teil der ersten Halbzeit nicht gefährlich vor unser Tor. Nach einem sehenswerten Spielzug und einer schönen Hereingabe von Caspar Feldhaus verwandelte Serkan Atek zum 1:0. Nach vorne ging für uns aber meistens nur was, wenn es schnell ging. So wie bei den beiden weitern Toren. Danach wurden wir zu mutig und ganz einfach ausgekontert. Und schon hatten wir uns wieder ein Gegentor gefangen. Zum Glück konnten wir den Vorsprung von drei Toren wieder herstellen. In der Folgezeit bekam unser Torwart nichts mehr zu tun. Die Abwehrarbeit des gesamten Teams war klasse. Aber wir konnten noch einige Akzente nach vorne setzten, auch wenn wir dabei für das gegnerische Tor relativ ungefährlich waren.
Die zweite Halbzeit begann recht unspektakulär. Das Spiel wurde je mehr es sich gegen Ende neigte immer hitziger. Nach einem ungestümen einsteigen kam es zu Diskussionen, bei denen sich Christian Henicz ein bisschen zu sehr aufregte und sich eine gelbe Karte abholte. In dieser zerfahrenen Phase der Partie konnten wir unsere Führung noch weiter ausbauen, was aber leider nicht zur Beruhigung bei uns beitrug. Stattdessen wurde Friedenau wieder stärker. In dieser Druckphase konnten wir es einmal ausnutzen, dass der Gegner aufgerückt war und mit einem Tor á la Müller durch Elias Hamwi auf 6:1 erhöhen. Leider waren wir direkt danach zu unkonzentriert und fingen uns noch ein Gegentor. In der Folgezeit erarbeiteten wir uns ein paar Chancen. Wäre das Spiel noch zu ende gespielt worden, hätten wir vielleicht noch ein Tor schießen können. Nachdem sich ein Gegner ohne das Zutun eines unser Spieler verletzte, brachen wieder große Diskussionen los. Selbst als sich die Gemüter beruhigt hatten, konnte es ein Spieler des FF Friedenau 02 II nicht lassen zu meckern. Dafür sah er letzten Endes die rote Karte und der Schiedsrichter entschied das Spiel nicht wieder anzupfeifen.
Aufgrund eines Spielabbruchs vom Schiedsrichter wurde nicht das Spielergebnis bis zur 80. Minute 6:2 gewertet, sondern ein 6:0.

13. Minute 1:0 Serkan Atak (Caspar Feldhaus)

17. Minute 2:0 Caspar Feldhaus (Konstantin Dinkler)

20. Minute 3:0 Marco Matuszewski (Serkan Atak)

21. Minute 3:1 FF Friedenau 02