1. FC PV Nord – GSZ Berlin/Schmargendorf 3:2 (0:1)

Bei angenehmen Temperaturen trafen wir, der PV Nord, am 07.05.2017 um 10 Uhr am Borsigplatz auf den sehr formstarken Gegner aus Schmargendorf. Uns war die Wichtigkeit dieses Spiels ins Gesicht geschrieben, sodass wir erstmal versucht haben kein frühzeitiges Tor zu kassieren. Das hat bis zur 44. Minute sehr gut geklappt. Zusammengefasst war die erste Hälfte von den Chancen her ausgeglichen, jedoch gingen die Gäste verdient, nach kurzer Druckphase, in Führung…auch, weil wir offensiv nicht kreativ genug waren und die Konter nicht gut ausspielten. Kurz nach der Pause kassierte der PVN noch ein ärgerliches Tor, ABER wir haben in den letzten Spielen gezeigt, wie stark unsere zweite Hälfte sein kann. Und nun kommt es zum schönen Teil: Nach etlichen Versuchen traf Denis Gerke (66′) zum Anschlusstreffer. 7 Minuten später gelang es Christian Henicz den Ball irgendwie hinter die Torlinie zu buchsieren, nach einer Vorarbeit von Konstantin Dinkler. Nun, war das Team ehrgeizig genug, um das Spiel noch für sich zu entscheiden. Jeder auf dem Spielfeld, sowie die Auswechselspieler haben gute Moral gezeigt. Lorenz Kloss verzichtete sogar selbstlos auf seine Einwechslung, da er mitbekommen hat, dass wir das Spiel gewinnen können. In der 77. Minute fasste sich Ali-Talha Kilikli ans Herz und schoss uns in Führung mit der Vorarbeit von Elias Hamwi. Die letzten Minuten waren eine Zitterpartie, da nicht mehr alle die Konter unterstützten, wodurch uns kein Tor mehr gelang. Auch die Gäste hatten noch hochkarätige Chancen zu verzeichnen, jedoch reichte es nicht mehr für ein Comeback und somit gewann der PVN 3:2 gegen Schmargendorf. Es war ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel. Ein riesen Kompliment an jeden Einzelnen, der auf und neben dem Platz stand. Nach dem Sieg ist der Aufstieg in die Bezirksliga wieder realisierbar, aber immer die Kirche im Dorf lassen.

Torschüsse : 11:11
Ecken: 5:9

Auswechselspieler: Ali-Talha Kilikli, Elias Hamwi, Matthias Hein, Lorenz Kloss, Nils Schirrmacher

5. Minute Ali-Talha Kilikli -> Denis Gerke