1. FC PV Nord I – TUS Rückwärts 5:2 (2:1)

Am Samstag galt es für die 1. Bistumsligamannschaft vom PV Nord mal wieder die Tabellenführung zu verteidigen. Mit starker Besetzung nach Köpenick gereist, stand uns als Gegner TUS Rückwärts gegenüber, welche wir im Hinspiel 5:2 schlagen konnten. Wir fanden gut ins Spiel und bereits nach 9 Minuten fiel das 1:0 durch Dominik Hübner nach Vorlage von Fabian Kurzke. Es schien wieder gut für uns zu laufen und wir standen hinten sicher. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit jedoch stand der Gegner in der 20. Minute alleine vor dem Tor und erzielte den 1:1 Ausgleich.
Die Mannschaft ließ sich davon allerdings nicht ansatzweise beeindrucken und antwortete mit der vielleicht schönsten Szene des Spiels. Der in der 17. Minute für Julian Otta eingewechselte Linus Schuster flankte den Ball perfekt auf Kopfballhöhe für Andreas Mourier, welcher sich nicht zweimal bitten ließ und bereits in der 21. Minute mit dem 2:1 die Führung zurückholte. Damit ging es auch in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann zuerst unspektakulär, man merkte allerdings, dass Rückwärts deutlich offensiver spielte. Sie machten Druck und provozierten die erste und einzige Unstimmigkeit in der Abwehrkette. Dadurch fiel in der 31. Minute das 2:2.
Nach dem erneuten Ausgleich galt es das Spiel zu stabilisieren, was sehr gut gelang und in der 40. Minute mit dem 3:2 durch Christopher Hübner belohnt wurde. Es war klar, was zu tun war. Wir brauchten offensive Akzente. Wer kommt da anderes in Frage außer Julian „The Storch“ Otta? In der 17. Minute ausgewechselt, hat dieser anscheinend genug Energie getankt. Bereits 2 Minuten nach seiner Einwechslung lief er souverän vor das Tor und platzierte den Ball im Netz, als wenn der nie woanders hingehört hätte – 4:2! Zum Abschluss schlenzte Lorenz Runow den Ball noch am Torhüter vorbei zum erneuten 5:2 Endstand.

9. Minute 1:0 Dominik Hübner (Fabian Kurzke)

17. Minute Linus Schuster -> Julian Otta

20. Minute 1:1

21. Minute 2:1 Andreas Mourier (Linus Schuster)