1. FC PV Nord KF – FC Ballcelona II 11:5 (7:2)

Wir haben mit der Kleinfeldmannschaft bisher lediglich eine Niederlage (unglücklich auswärts gegen Berliner Kickerz 2:3) und ein Unentschieden (FC Stern Blitz 3:3) hinnehmen müssen und so kam es, dass wir uns vor diesem Sonntag auf dem fünften Tabellenplatz wiederfanden, wobei wir auch bis zu drei Spiele weniger also die Mannschaften über uns auf dem Konto hatten. Auf dem Bosrigplatz ging es diesmal gegen Ballcelona II. Wir waren mit sieben Spielern etwas dünn besetzt und leider hatten unsere beiden Stammsechser abgesagt, aber wir schlossen die Lücke mit dem Erstbesten, der da in der Mitte herumcasparn durfte wie er wollte. Direkt nach Anpfiff der Party wurde deutlich, dass wir in der vorhandenen Konstellation noch nicht eingespielt waren und wir kollektiv das Wort wach nicht für uns beanspruchen durften. Bereits nach der dritten Minute stand es somit 0:1 für Ballcelone. Erst nach 5 Minuten fanden wir ins Spiel, doch dann auch gleich so richtig. Nach zwei missglückten Torschüssen schoss Konstantin Dinkler nach Vorlage von Kevin Wilhelmi erst mit links, den Abpraller mit rechts und verwandelte schließlich mit eleganter Knie-Schienbein Kombination den erneuten Abpraller aus einem Meter Enfernung zum 1:1. Drei Minuten später setzte sich Kevin Wilhemi stark gegen drei Gegner durch und schafffte damit jede Menge Raum für Konstantin Dinkler, der in der Mitte nur noch einschieben musste 2:1.
Es dauerte nur drei Minuten da tauchte Kevin Wilhelmi erneut vor dem gegnerischen Tor auf und setzte das Runde mit strammen Schuss ins Eckige 3:1. Doch wir wären nicht der PV Nord wenn wir uns vom eigenen Erfolg nicht aus dem Konzept bringen lassen würden und so fiel direkt danach ein Gegentor zum 3:2 Zwischenstand. Es folgte eine Druckphase von uns und nach 20 Minuten und zahlreichen Torschüssen belohnte uns Kenrick Schulz nach schöner Vorarbeit von Caspar Feldhaus in der 32′ durch einen Schuss ins flache Eck mit dem 4:2. Kurze Zeit später dribbelte Kevin Wilhelmi zwei Gegener aus uns spitzelte das Leder am gegenerischen Torwart vorbei 5:2. In der 39′ legte Konstantin Dinkler quer in die Mitte ab, wo Kevin Wilhemi wartete und zum 6:2 einnetzte. Weitere 2 Minuten später spielte Felix Mourier den Ball in den Sechzehner, wo Konstantin Dinkler wartete und das Leder zur eigenen Überraschung aus der Drehung im Tor unterbrachte 7:2. Mit diesem Spielstand gingen wir dann auch in die Pause.

Den Beginn der zweiten Halbzeit setzten wir genauso in den Sand wie den der Ersten und so fiel bereits in der 49′ das 7:3. Kevin konterte das Gegentor mit einem Tor seinerseits zum 8:3 in der 51′ doch der Rest der Mannschaft war immernoch in der Kabine und so fielen in der 51′ und 56′ zwei weitere Gegentreffen zum 8:5. Wie in jedem Spiel hatten wir mal wieder eine Schwächephase, wobei sie diesmal deutlich früher kam als gewohnt, sodass sich das Ganze etwas problematisch darstellte. Es folgten 30 Minuten eines nicht so sehr ansehnlichen Fußballspiels. Das Spiel war sehr zerfahren mit viele Fehlern auf beiden Seiten. Ohne einige starke Aktionen unseres genesenen Torwarttitans Alexander Jungbluth, der sich wie immer heldenhaft, ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit, in jedes Eins gegen Eins schmiss hätten wir sicherlich auch noch ein Gegentor kassiert. Entlastung kam erst kurz vor Schluss als erst Konstantin Dinkler nach schönem Steilpass von Kevin Wilhelmi zum 9:5 einschob und dann Lorenz Runow mit einer zuckerweichen Flanke ein traumhaftes Kopfballtor von Kenrick Schulz vorlegte 10:5. Als sei das jedoch noch nicht genug gewesen, setzte Lorenz Runow in der 88′ noch den 11:5 Schlusspunkt.

Startaufstellung:

Kevin Wilhelmi

Konstantin Dinkler, Caspar Feldhaus, Lorenz Runow

Felix Mourier, Kenrick Schulze

Alexander Jungbluth (TW)

3. Minute 0:1 FC Ballcelona II

7. Minute 1:1 Konstantin Dinkler (Kevin Wilhelmi)

10. Minute 2:1 Konstantin Dinkler (Kevin Wilhelmi)

13. Minute 3:1 Kevin Wilhelmi

15. Minute 3:2 FC Ballcelona II

32. Minute 4:2 Kenrick Schulze (Caspar Feldhaus)

34. Minute 5:2 Kevin Wilhelmi