1. FC PV Nord – LA Galaxy 3:9 (1:3)

Am Freitag, den 08.04.2016 stand das Rückspiel im Viertelfinale des BDKJ-Stadtligapokals an. Da Hinspiel ging mit einem 6:1 an den Gegner. Jedoch entsprach das Ergebnis nicht den Leistungen der beiden Mannschaften auf dem Plaz. Am Anfang leistete sich der PVN 2 katastrophale individuelle Fehler und lag schon früh im Spiel mit 2:0 zurück. Nach einem Anschlusstreffer musste man jedoch aufgrund einer roten Karte und einer 5-Minuten Zeitstrafe kurz in doppelter und anschließend in einfacher Unterzahl spielen. Dies wirkte sich auch auf dem Feld aus. Zwar dominierte der PV Nord das Spielgeschehen, doch ließ man sich leicht auskontern und verlor am Ende mit 6:1.

Das Rückspiel begann der PVN sehr nervös. Es gelang spielerisch ziemlich wenig. Die Folge waren viele Fehlpässe und Stellungsfehler. Nach nur 3 Minuten konnte der Gegner in Folge dessen das 1:0 erzielen. Dieses Gegentor diente für den PVN als Weckruf, denn im Anschluss daran fing man an das Spiel an sich zu reißen und konnte den Ausgleich erzielen nach einem Schuss von Ali Kilikli nachdem sich Caspar Feldhaus sensationell in der Spielfeldmitte durchsetzen konnte. Bis zur Halbzeit hatte der PVN weitere gute Chancen unter anderem einige 100-prozentige durch Caspar Feldhaus und Andreas Mourier, die am Torwart scheiterteten. Wer vorne die Chancen nicht nutzt wird hinten bestraft, so war es auch in diesem Spiel. Dem Gegner gelangen 2 Tore zur Halbzeit, was das 1:3 Halbzeitergebnis bedeutete. Die 2. Halbzeit ist schnell beschrieben. Der PVN dominierte das Spiel und konnte sich mehrere hundert prozentige Torchancen herausarbeiten, jedoch nicht verwerten. Der Gegner hatte in der 2. Halbzeit 6 Torchancen und 6 Tore. Unterschiedlicher konnte man die Torchancen nicht verwerten.

Am Ende hieß das Ergebnis 3:9

Freistöße 2:3

Elfmeter 0:1

Torschüsse 17:11