1. FC PV Nord – Möwe Kicker 7:4 (5:2) Achtelfinale Ligapokal

Das Achtelfinale des Ligapokals der Bistumsliga

Höchst motiviert ging der 1. FC PV Nord nach der 15:1 Niederlage im letztjährigem Pokalspiel in die Begegnung gegen die Möwe Kicker, die ebenfalls wie der PVN in der 5. Liga spielen. Mit einem schnellen Pressing übte der PVN viel Druck auf den Gegener aus. Nach der 1. und 4. Minute lag man schon nach Toren von Denis Gerke und Dominik Hübner 2:0 in Führung. Kurze Zeit später kamen die Kicker nochmal auf ein 2:1 heran.

Ganze 8 Minuten war das Spiel halbwegs ausgeglichen, doch dann übte Denis Gerke Druck auf den Torwart aus, der im Anschluss Denis anschoss und der Apraller im Tor landete. Im Anschluss konnten die Möwe Kicker noch das 3:2 erzielen, doch dann begann ein kleines Fest für den PVN, was mit einem unglaublichen Volleytor von Fabian Hoffmann in der 1. Halbzeit endet.

In der 2. Halbzeit konnte man souverän das eigene Spiel durchziehen und den Gegner dominieren. Nachdem man jedoch 6:2 in Führung lag ließ man kurz nach, was den Möwe Kickern erlaubte auf 6:4 ranzukommen. Dies gefiel dem 1. FC PV Nord jedoch nicht und so schoss Felix Süßkind noch in der letzten Minute das 7:4, was gleichzeitig auch den Einzug ins Viertelfinale bedeutete.

2015.11.07 1. FC PV Nord - Möwe Kicker 7-4 (5-2)1. Min 1:0 durch Denis Gerke nach Vorlage von Christian Henicz

4. Min 2:0 durch Dominik Hübner nach Vorlage von Christian Henicz

6. Min 2:1 Christopher Kubik (Möwe Kicker)

10. Min Dominik Maler -> Chris Köhler