1. FC PV Nord – SC Bosna Berlin II 3:2 (1:0)

Mit zwei Spielen und zwei Siegen im Rücken wollten wir da ansetzen, wo wir aufgehört haben. Es ging gegen den SC Bosna, der offensichtlich körperlich robust aufgebaut war. Das Anfangsgeschehen fand sich überwiegend im Mittelfeld ab, weil beide Abwehrketten relativ sicher standen. Jedoch war unser „Spiel“ etwas kreativlos und mit vielen einfachen Fehlern begleitet, weshalb es bis zu diesem Zeitpunkt noch 0:0 stand. Eine Einzelaktion von Kevin Wilhelmi brachte uns 1:0 in Führung, was auch der Halbzeitstand war.
In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr Kontrolle über das Spiel, was auch der neuen Innenverteidigung mit Steven Zwickert und Denis Gerke, zu verdanken war. Das Spiel wurde ruppiger und wir bekamen immer mehr Freistöße zugesprochen. Einer der Freistöße, welcher von Steven getreten war, traf den Kopf von Kevin Wilhelmi und ging somit 2:0 in Führung. Unsere Druckphase zeichnete sich aus und bauten unsere Führung auf 3:0 aus. Mit Chancen von unserer Offensive hätten wir uns durchaus ein höheres Polster zulegen können. Es kommt wie es kommt: Nach einer schönen Flanke des Gegners in unseren 16er, köpfte der Stürmer zum 3:1. Nach dem Tor kommt es zur Rudelbildung. Steven Zwickert hat offensichtlich den Ball nicht aus dem Netz gegeben und lag Sekunden später auf dem Hosenboden. Der Gegner bekam eine Rote Karte, was uns eigentlich in die Karten spielen sollte. Viele Fehlentscheidungen des Schiedsrichters begleiteten das Spiel. Nicht zu vergessen die etlichen Fouls an den hart arbeiteten Marius Dasbach und deren Handspiel in der ersten Halbzeit. Kurz vor Schluss fingen wir uns nach einer Ecke das 3:2. Weder unser Torwart noch Clemens Feldkampwollten den Ball nicht klären und der Ball rollte ins Tor. So ging das Spiel auch aus und wir können ohne Punktverlust in das nächste Spiel gehen.

1:0 Kevin Wilhelmi
2:0 Kevin Wilhelmi (Steven Zwickert)
3:0 Eigentor
3:1 83. Minute SC Bosna