1. FC PV Nord – SC Eichkamp/Flughafen 4:1 (1:0)

Das 20. Spiel in der Saison der Freizeitliga stand am vergangenem Sonntag auf dem Programm. Das Ziel gegen SC Eichkamp/Flughafen, die bisher 10 Punkte (6 davon durch Wertungen) geholt hat, war klar. Der Abstand auf die Aufstiegsränge sollte mit einem Sieg weiterhin nur 4 Punkte nach dem Spiel betragen.
Mit einer sehr offensiven Aufstellung schickte der Trainer Karsten Usadel, der im Spiel den nicht anwesenden Schiedsrichter vertrat, den 1. FC PV Nord ins Spiel mit einer 2-1-3 Formation. Nach einer sehr guten Anfangsphase von Eichkamp sah man sich aber schnell gezwungen sich bisschen defensiver aufstellen zu lassen. Bis auf 2 Fernschüsse kam der PVN nicht nennenswert vor das Tor im Gegensatz zu Eichkamp, desssen gute Torchancen Alexander Jungbluth allesamt halten konnte.
In der 20. Minute konnte aus einer gegnerischen Torchance endlich ein gefährlicher und schneller Konter eingeleitet werden. Konstantin Dinkler wurde mit einem langen Pass über die rechte Flanke bis zur Grundlinie geschickt, der den Ball auf Christian Henicz quer legen wollte. Die Aufgabe von Christian Henicz, den Ball über die Torlinie zu schieben, übernahm jedoch der Verteidiger von Eichkamp, der mit einem Abpraller das 1:0 für den PVN erzielte. Genau 20 Minute spielte sich dieselbe Szene erneut ab. Diesmal war auf den Außen Christian Henicz unterwegs, der den Ball in die Mitte legte, wo Julian Otta den Ball nur noch aus 2 bis 3 Metern über die Linie schieben musste. Nachdem der Ball dieses Mal auch beim PV Nordler ankam, glänzte Julian Otta mit Künsten, die er sich nur von Mario Gomez abschauen konnte und klärte quasi den Ball weit über das Tor aus besagten 2-3 Metern.
Bis auf paar gute Aktionen vom Gegner passierte bis zur Halbzeit nichts nennenswertes mehr. Nach der Halbzeit wollte man den Druck erhöhen und die Führung ausbauen. Dieses Vorhaben funktionierte hervorragend. In der 53. Minute stand Christian Henicz mit dem Ball 5 Meter vor dem Tor frei und musste den Ball, nach einem schönen Zusammenspiel mit Denis Gerke, nur noch einschieben. Auch, wenn mit Eichkamp/Flughafen uns der Tabellenletzte gegenüber stand merkte man das spielerisch überhaupt nicht. Beide Teams hatten gefühlt gleich viele Anteile vom Spiel.
In der 77. Minute wurschtelte sich Jonas Stein, wie ein Kreisligamessi in den Strafraum von Eichkamp hinein, wo er letztlich vom Gegner umgehauen wurde, woraufhin der Schiedsrichter einen Elfmeter gab. Nach einer kurzen Absprache zwischen Christian Henicz und Denis Gerke, wer den Elfmeter ausführen soll, schob Denis Gerke den Ball eiskalt flach in die Mitte des Tores ein. Nur 3 Minuten später lag Jonas Stein erneut im Strafraum auf dem Boden und der Schiedsrichter entschied erneut auf Elfmeter. Jonas Stein ging jedoch von sich aus zum Schiedsrichter und meinte dieser solle seine Entscheidung zurücknehmen. Das war eine heutzutage selten so faire zu findende Aktion im Fußball. Großen Respekt an dieser Stelle an Jonas Stein.
Was danach im Spiel folgte glich einem freundschaftlichen Hin und Her Kick. Alexander Jungbluth beging seinen ersten und einzigen Fehler im Spiel, indem er eine Flanke nicht fangen konnte, die im Anschluss zum Gegner gelang, welcher den Ball im Tor zum 3:1 einschob. In der 93. Minute flog eine lange Flanke zu Kevin Gatzka, der den Ball Volley nehmen wollte und gekonnt ein Luftloch geschlagen hat, womit er den Torwart hervorragend verwirrt hat und im Anschluss nur noch aus 5 Metern den Ball ins leere Tor hineinschieben musste.
Das Ziel den Führungsteam in der Tabelle an der Verse zu bleiben konnte damit erreicht werden. Nun folgt eine Spielpause von 3 Wochen, wo der 1. FC PV Nord sich über Pfingsten auch die Zeit nimmt auf eine Trainingsfahrt zu fahren, um genug Kraft für die letzten Wochen mitzunehmen. In 3 Wochen sehen wir uns wieder auf dem Feld erneut gegen SC Eichkamp/Flughafen. Bis dahin!
PV NORD

15. Minute Jonas Stein -> Denis Gerke

20. Minute 1:0 Eigentor

20. Minute Lasse Mindermann -> Julian Otta