1. FC PV Nord II – Kaulsdorf I 4:2 (1:1)

Es war schon immer schwierig mindestens sieben Mann für ein Spiel in der Bistumsliga zusammen zu bekommen. Dieses Mal war es leider nicht anders, aber durch den Einsatz von Christian Henicz wurden wir doch noch genügend. Ob es ein Aprilscherz von Christian Henicz war, dass er uns nur ein Spiel ankündigte und verschwieg, dass es bei einem Sieg ein weiteres Spiel gibt?
Da wir noch einen sehr guten Kader zusammen bekommen haben, konnte sich Christian Henicz nicht für eine Startaufstellung entscheiden. So musste das Glück entscheiden. Es wurde Schere-Stein-Papier gespielt. Den guten Kader brauchten wir auch, denn es ging für uns als Fünftligist gegen einen Erstligisten. Dementsprechend war das Motto: Wir können nur gewinnen.
Wir standen von Anfang an, bis auf ein paar Ausnahmen, recht sicher hinten und konnten auch vorne ein paar Akzente setzen. Uns gelang sogar das erste Tor durch Marco Matuszewski. Aber unser Gegner spielt nicht zu unrecht in der ersten Liga; kurz darauf viel der Ausgleich. Bis zur Halbzeit hatten wir noch ein paar mal sehr großes Glück, denn Kaulsdorf beherrschte fast ohne Gegenwehr den Luftraum. Die Pause kam dann beiden Teams sehr gelegen, da es ein für diese Jahreszeit ungewöhnlich heißer Tag war.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen wir dann und fingen uns nach einem Torwartfehler das zweite Gegentor. Zum Glück konnten wir fast im Gegenzug durch den überragend spielenden Leon Kallaene zum Ausgleich. Unsere Gegner kamen kaum noch vor unser Tor. Nur mit hohen Bällen und durch Ecken wurden sie gefährlich. Durch ein glückliches Tor von Christian Henicz gingen wir dann nochmal in Führung. Diese Führung konnten wir dann noch durch das zweite Tor von Leon Kallaene ausbauen. Natürlich versuchte Kaulsdorf nochmal alles, aber wir ließen nichts mehr anbrennen.
Da keiner mit unserem Weiterkommen gerechnet hatte und nur das eine Spiel angekündigt wurde, hatten die meisten ihren Abend schon anders verplant. Dadurch konnten wir zum zweiten Spiel nicht mehr antreten und verloren es so nach Wertung mit 6:0. Aber die zweite Mannschaft ist im Pokal weitergekommen als die erste Mannschaft.

8. Minute 1:0 Marco Matuszewski (Leon Dupre)

8. Minute Chris Köhler -> Leon Dupre

10. Minute Christian Henicz -> Ali-Talha Kilikli

12. Minute 1:1 Kaulsdorf 1