Ballsportgruppe Berlin – 1. FC PV Nord 3:8 (1:2)

Der vierte Sieg in Folge?
Für den 1. FC PV Nord stand heute das Rückspiel gegen den allerersten Freizeitligagegner an. Das Hinspiel gegen Ballsportgruppe Berlin konnten wir 3-1 für uns entscheiden und auch im weiteren Verlauf der Saison lief es scheinbar nicht besonders gut für sie. Denn sie haben gerade einmal 0 Punkte vorzuweisen und so kam es, dass einige von uns den Gegner auf die leichte Schulter nahmen. Schon vor dem Spiel wurden wir vom Trainer ermahnt, auf uns selber zu schauen und die Gegner zu respektieren. Nach einer sehr motivierenden Ansprache in der Kabine kamen alle fokussiert heraus, sodass wir einen sehr soliden Start ins Spiel hinlegten.
Nach gerade einmal 6 Minuten schiebte Denis Gerke das Leder ins Tor und brachte uns in Führung. Wir erspielten unzählige Chancen, schafften es vorerst aber nicht die Führung auszubauen. Dies sollte sich in der in der 28. Minute ändern, nachdem Denis Gerke nach Vorlage von Matthias Hein seinen Doppelpack schnürte. Wer die Dinger vorne nicht macht, der wird hinten bestraft. Kurz vor der Halbzeit kam es wie es kommen musste- mit dem ersten Torschuss für die Gegner gelang der Ballsportgruppe Berlin der Anschlusstreffer zum 1-2, nach einem herausgeschlagenen Ball, der zur glücklichen Torchance führte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Die Enttäuschung über die zahlreich vergebenen Chancen war groß, was dazu führte, dass einige Unruhen ins Team brachten, wodurch alte Muster vom Saisonstart zum Vorschein kamen, sowohl hinsichtlich der Chancenverwertung, als auch der hitzigen Gemüter bei einzelnen. Jedoch fingen wir uns schnell und nahmen uns für die 2. Hälfte vor konsequenter und vor allem disziplinierter an die Sache heranzugehen, welches sich im weiteren Verlauf positiv aufs Spielergebnis auswirken sollte.
Nach der Pause ging alles Schlag auf Schlag: Nach weiteren Toren von Denis Gerke (52´ und 54´) konnten wir die Führung wieder ausbauen und auch der Viererpack von Denis Gerke war perfekt. Nicht einmal 5 Minuten später traf Konstantin Dinkler zum 5:1 nach einer schönen Vorlage von Marco Matuszewski. Direkt im Anschluss gab es ein Tor für die Gegner, nach individuellen Fehlern unsererseits. In der 2.Halbzeit sah es endlich nach Fußball aus! Nach schöner Vorlage von Konstantin Dinkler durfte auch unser Capitano, Christian Henicz, ein Tor erzielen. In der 75. Minute hatte er direkt seinen nächsten großen Auftritt, als er 2 Spieler schön ausspielte und genau auf Caspar Feldhaus Kopf flankte, der den Ball nur noch einnicken musste. Auch Caspar Feldhaus machte kurze Zeit später seinen Doppelpack perfekt, wieder nach Vorlage von Konstantin Dinkler. Kurz vor Spielende fingen wir uns ein drittes Gegentor, welcher erneut nicht herausgespielt war, sondern unserer Unkonzentriertheit zu verdanken war.
Letztendlich gewannen wir das Spiel 8:3 und der nächste Dreier ist im Sack! Alles in allem war es ein faires Spiel, obwohl der Schiedsrichter es heute wohl bevorzugte, lieber ein wenig länger zu schlafen. Leider war unsere treue Managerin, so wie die meisten Fans verhindert, weshalb es heute leider keine Fotos vom Spiel gibt.
Kommenden Samstag geht es auswärts zum derzeitigen Tabellenführer Cono Sur, mit dem wir noch eine dicke Rechnung offen haben. Wir bitten um zahlreiche Unterstützung. Zusammen Richtung Aufstieg!
PV NOOOOOOOOOOOOOOOOOORD!

Auswechselspieler: Matthias Hein, Christian Henicz, Marco Matuszewski, David Ostfeld

6. Minute 0:1 Denis Gerke (Elias Hamwi)

14. Minute Marco Matuszewski -> Elias Hamwi