Berlin Kickerz – 1. FC PV Nord 3:5 (3:1)

Heute mussten wir einmal quer durch Berlin reisen, um dieses Spiel wahrnehmen zu können. Es ging gegen „Berlin Kickerz“, die bis zu dem Zeitpunkt die beste Abwehr der Liga hatten und zusätzlich auf dem Ersten Platz standen. Die Divise war zunächst unser neues „Mauersytem“ mit der Aufstellung 2-2-2 bzw. 4-2 d.h. das Zentrum dicht machen und versuchen zu kontern. Das nutzten wir und gingen in der 3.Min durch Denis Gerke in Führung. Nach einiger Zeit haben wir es nicht mehr richtig geschafft den Gegner von unserem Tor fernzuhalten, was die 3 Gegentore erklärt. Jedoch waren es in allen Situationen Standards, die zu den Gegentoren führten, d.h. zukünftlich im Training üben ! Vor der Halbzeit hatte Caspar den Pfosten getroffen nach einer Ecke. Die 2. Halbzeit startete mit dem torgeilen Konstantin, der das Spiel in 4 Minuten zum 3:3 führte. Auch im Nachhinein war unser Spiel das optisch Bessere, da sie überwiegend mit hohen Bällen kamen und so gut wie nie vor das Tor. Nun haben wir gemerkt, dass wir mit einem Sieg davonkommen können, haben mehr Druck gemacht und Hinten einen Hauch mehr aufgemacht haben, was aber nicht schadete. Die Folge waren eine Reihe von Chancen durch den PVN. Wirklich jeder Spieler (mehr oder weniger) hatte in dieser Zeit Abschlüsse aufs gegnerische Tor. Auch in diesem Spiel hat die gegnerische Latte Denis ausgelacht. Erneut kam unser Joker, Johannes rein, der seiner Rolle gerecht wurde und uns in Führung gebracht hat nach Vorarbeit Caspar. 3 Minuten revanchierte sich Johannes und legte auf Caspar, was zum 3:5 Endstand führte. Das Stadion bebte und feierten den Sieg von PVN. Es war eine wirklich gute Mannschaftsleistung und unser erstes Comeback nach 3:1 Rückstand.

3. Minute 0:1 Denis Gerke (Konstantin Dinkler)

20. Minute 1:1 Berlin Kickerz

28. Minute 2:1 Berlin Kickerz

33. Minute 3:1 Berlin Kickerz