FC Ballcelona III – 1. FC PV Nord KF 2:2 (0:1)

Sieg in letzter Minute verschenkt!

Der derzeitige Spielplan ist bekanntlicher Weise von Spielpausen durchzogen, sodass es zeitweise schwierig ist zu wissen wann wir überhaupt spielen. Tatsächlich hatten wir letzten Mittwoch ein *Spiel*. Bereits um 17:15 trafen wir uns in *Hohenschönhausen*. Bei der *Ansetzung* taten wir uns schwer überhaupt einen Kader zusammen zu kriegen. Letztlich fanden sich dann 8 Spieler wobei wir zum Anpfiff sogar *nur* 7 waren. Ballcelona III bat an, das Spiel beim nächsten Mal zu verlegen oder zumindest später anzusetzen. Dafür bedanken wir uns und nehmen das Angebot beim nächsten Mal gerne an. Doch jetzt zum Spiel:

Auf dem riesigen Platz von Ballcelona III nahmen wir uns vor den Ball viel laufen zu lassen um bei dem dünnbesetzten Kader Kraft zu sparen. Diesen Vorsatz setzten wir zu Beginn relativ gut um und *überbrückten* das Feld häufig mit schnellen Kombinationen, wodurch wir uns früh im Spiel schon viele Chancen erarbeiteten. In der zwanzigsten Minute belohnten wir uns endlich mit dem 1:0. Caspar Feldhaus spielte den Ball flach durch die Gasse in den Lauf von Kostantin Dinkler, der einnetzte. Auch danach spielten wir weiter sehr kontrolliert doch wir merkten: Haste Kacke *an* der Hacke haste Kacke an der Hacke. So wollte das 2:0 einfach nicht fallen. Doch da wir das Spiel dominierten gingen wir zuversichtlich in die Pause und dann in die zweite Halbzeit.
Bereits in der fünfzigsten Minute brachte Caspar Feldhaus nach starker Vorarbeit von Kevin Wilhelmi das Spielgerät im gegnerischen Tor unter. Danach ließen wir etwas nach, was wohl auch der schwindenden Kraft geschuldet war; sodass Ballcelona III jetzt zu mehr Chancen kam. Wir setzten auf Konter und erspielten uns damit diverse hochkarätige Chacen doch der Ball wollte einfach nicht rein gehen. Ca. 10 Minuten vor Schluss fingen wir dann an uns das *Leben* selbst schwer zu machen. Es lag wohl an fehlender Cleverness, dass wir auch so spät im Spiel noch immer wieder das gegnerische Tor anliefen und zu riskanten Dribblings im Mittelfeld ansetzten. Nach Ballverlust führte so eine Aktion zu einer Flanke in unseren Sechzehner, die unglücklich von unserem *Innenverteidiger* mit dem Kopf umgelenkt wurde und in *unserem* Tor landete. 2:1 (91′). Das gab unseren Gegnern neuen Mut und sie wollte jetzt noch den Ausgleich holen. Wir, weiterhin nicht auf ein sicheres Spiel bedacht, verloren kurz nach Wiederanpfiff den Ball im Mittelfeld und die Folgende Flanke in unsere Strafraum *wurde* vom gegnerischen Stürmer zum 2:2 Endstand versenkt (92′). Eine moralischer Sieg für Ballcelona III und ein ganz biterrer Punktverlust für uns, da wir die Tabellenführung hätten übernehmen können.
Wir bedanken uns bei den Gegnern für ein faires Spiel und wünschen Ihnen noch viel Erfolg.

FC Ballcelona III – 1. FC PV Nord KF 2:2 (0:1)
0:1 20.Minute Konstantin Dinkler (Caspar Feldhaus)
0:2 56.Minute Caspar Feldhaus (Kevin Wilhelmi)
1:2 89.Minute FC Ballcelona III (Eigentor)