FCK Frohnau FZ – 1. FC PV Nord 3:5 (1:4)

Am Sonntag stand das nächste Freizeitligaspiel für unsere Großfeld- Mannschaft bevor. Es sollte ein Bezirksderby werden, weshalb wir alle umso motivierter waren, das Spiel für uns zu entscheiden. Bei angenehmen 11° Außentemperatur, leichtem Nieselregen und dem schönen neuen Kunstrasen, der von so vielen bewundert wurde, waren die Bedingungen für ein schönes Fußballspiel quasi perfekt. Nach ersten Minuten anfänglicher Nervosität, die sich durch viele kleine Fehler bemerkbar machte, fingen wir endlich an Fußball zu spielen. Nach einer schönen Vorarbeit von Kevin Wilhelmi, der den Ball von der Grundlinie des Gegners scharf in den Rückraum spielte, brauchte Marius Dasbach ihn nur reinzuschieben, 1:0 Führung in der 8. Minute! In den anschließend Minuten hatten wir eine sehr starke Druckphase, die sich mit noch mehr Toren auszahlten. Nach grobem Foulspiel im Strafraum des Gegners, verwandelte der Gefoulte, Denis Gerke, den Strafstoß durch einen harten Flachschuss selbst (15′). Nur wenige Minuten nach dem Strafstoß, baute Denis Gerke die Führung auf ein 3:0 (21′) aus, als er sich nach einem Befreiungsschlag von Lorenz Runow gekonnt gegen die gegnerische Abwehr durchsetzte. Leider kassierten wir in der 32′ das 1:3 Gegentor. Das wollten wir allerdings nicht auf uns sitzen lassen. Kurz vor der Halbzeitpause traf unsere Torgarantie Caspar Feldhaus mit seinem magischen Schienbein, nach halbhoch hereingespielter Ecke von Huascar Fernandes Rodriguez Sanches Ronaldo.
In der zweiten Halbzeit knüpften wir da an, wo wir aufgehört hatten. Gleich in der 47′ erhöhten wir auf 5:1 mit einem Tor von unserem starken Kevin Wilhelmi, der nach schöner Vorarbeit von Marius Dasbach den Ball ebenfalls nur noch reinschieben musste. Zwar hatten wir anschließend immer mal wieder ein paar Chancen, allerdings ließen wir etwas nach. Der Gegner spielte immer besser und sie belohnten sich mit Toren in der 57‘ und 60′. Es entwickelte sich zunehmend zu einem körperbetonten Spiel. Wir nahmen uns vor etwas defensiver zu spielen und auf Konter zu lauern, um keine Tore mehr einzufangen. Dies gelang uns sehr gut, unter anderem auch durch unsere starken zentralen Mittelfeldspieler, Patrice Kessé und Ali Talha Kilikli, welche im neuen Spielsystem beide ein enormes Laufpensum haben. Auf beiden Seiten fielen keine Tore mehr und letztlich gewannen wir das Spiel mit einem 5:3! Somit fahren wir den nächsten 3er ein und gewinnen unser zweites Saisonspiel in Folge. So kann es ruhig weitergehen!
PV NOOOOORD!

8. Minute 0:1 Marius Dasbach (Kevin Wilhelmi)

15. Minute 0:2 Denis Gerke (Elfmeter)

19. Minute Lasse Mindermann -> Konstantin Dinkler

21. Minute 0:3 Denis Gerke

23. Minute Konstantin Dinkler -> Dominik Hübner

32. Minute 1:3 FCK Frohnau

34. Minute Johannes Hake -> Denis Gerke

40. Minute 1:4 Caspar Feldhaus (Huascar Fernandez Silva)

46. Minute Halbzeitpfiff

HZ Dominik Hübner -> Konstantin Dinkler

HZ Denis Gerke -> Johannes Hake

47. Minute 1:5 Kevin Wilhelmi (Marius Dasbach)

57. Minute 2:5 FCK Frohnau

60. Minute 3:5 FCK Frohnau

63. Minute Konstantin Dinkler -> Lasse Mindermann

67. Minute Lassse Mindermann -> Ali-Talha Kilikli

74. Minute Johannes Hake -> Denis Gerke

76. Minute Ali-Talha Kilikli -> Patrice Kesse

78. Minute Denis Gerke -> Marius Dasbach

81. Minute Patrice Kessse -> Dominik Hübner

84. Minute Marius Dasbach -> Kevin Wilhelmi

90. Minute Kevin Wilhelmi -> Johannes Hake

91. Minute gelbe Karte Kevin Wilhelmi

92. Minute gelbe Karte FCK Frohnau

96. Minute Schlusspfiff

Startaufstellung

Denis Gerke, Kevin Wilhelmi

Huascar Fernandez Silva, Ali-Talha Kilikli, Patrice Kesse, Marius Dasbach

Dominik Hübner, Caspar Feldhaus, Lorenz Runow, Konstantin Dinkler

Benedikt Dinkler

Auswechselspieler: Johannes Hake, Lasse Mindermann