FF Friedenau 02 II – 1. FC PV Nord 4:0 (2:0)

Zum ersten Spiel nach der Winterpause traten wir am Sonntag, den 12.02.2017 bei FF Friedenau 02 II an.
Leider ist das Spiel schnell beschrieben. Bei dem Team des 1. FC PV Nord funktionierte leider nicht viel. Weder kamen die Pässe an noch konnte man Zweikämpfe gewinnen. Es fehlte, sowohl hinten die Zuordnung als auch vorne in die Ruhe, eine Spielsituation aufzubauen. So kann man kein Spiel gewinnen.
In der ersten Halbzeit kassierte man relativ früh das erste Gegentor, wo es seitens des PVN noch so wirkte als wären alle mit den Köpfen in der Kabine geblieben. Erst nach dem Gegentor stabilisierte sich die komplette Mannschaft in der Rückwärtsbewegung. Durch eine einzige schnelle Kombination in der ersten Halbzeit konnte sich der PVN eine 100 prozentige Torchance erarbeiten, welche Fabian Hoffmann leider vergab. Mehrere Minuten vor der Halbzeit folgte auch das 2:0, weil erneut mehrere Männer des PVN nicht an den Gegenspielern dran blieben und Friedenau dadurch viel Platz hatte zu kombinieren. Kurz danach hätte es schon 3:0 stehen müssen als Ritchie Wieland sich als neuer Torwart versuchte und die Regel der letzten Kralle, welche sonst nur auf dem Bolzplatz zu finden ist, für sich beanspruchte. Nachdem die Gegner den Ball über unseren Torwart Alexander Jungbluth lüpfen konnten stand Ritchie auf der Linie bereit und fauste den Ball in Richtung des Himmels. Mit großem Glück für uns gab es keine Karte, noch einen Elfmeter für Friedenau, wodurch es auch zum Glück beim 2:0 zur Halbzeit blieb. Nach der Pause wollte das Team den Rückstand aufholen. Dies klappte leider nicht. Es fehlte gefühlt bei allen Spielern der nötige Siegeswille. Man ließ dem Gegner zu viel Platz zum Spielaufbau, übte falsch Druck aus und letztlich konnten auch nur wenige Pässe einen Abnehmer finden.
Am Ende stand eine verdiente 4:0 Niederlage zu Buche.

Auswechselspieler: David Walzer, Ali-Talha Kilikli, Fabian Hoffmann

8. Minute 1:0 FF Friedenau 02 II