Pantus 2 – 1. FC PV Nord 2:2 (2:2)

Es kündigte sich ein schweres Spiel gegen Pantus 2 an. In bisher 3 Spielen gegeneinander konnte man noch keinen einzigen Punkt gegen diese Mannschaft holen. Dies sollte sich an diesem Tag ändern. Dementsprechend übte der PVN von Anfang an Druck auf den Gegner aus und versuchte durch hohes pressing dem Gegner früh den Ball wegzunehmen. Dies funktionierte hervorragend. Der Gegner schaffte es jedoch in der 10 Minute einen Konter mit 2 Stürmern zu starten. Durch eine Unstimmigkeit zwischen Caspar Feldhaus und Fabian Hoffmann konnte der Außenspieler auf den freistehenden Stürmer flanken, der das zu diesem Zeitpunkt unverdiente 1:0 erzielte. Nach dem Gegentor sah die Partie wieder genauso aus wie davor. Pantus konnte wenige Akzente setzen und wehrte sich gegen den hohen Druck vom 1. FC PV Nord. In der 23. Minute gelang denen ein erneuter Konter, der durch einen individuellen Fehler von Fabian Hoffmann mit einem Tor vollendet werden konnte. So stand es nach 23. Minuten 2:0. Die nächsten 2 Minute antwortete der PVN erfolgreich. Kurz nach Wiederanpfiff stand Christopher Hübner einige Meter vor der Mittelfeldlinie frei und versuchte es mal mit einem Fernschuss, der im rechten oberen Toreck verwandelt werden konnte. Kurz darauf konnte man nach dem Anstoß den Ball wiederholen und versuchte es aus ca 15 Metern erneut mit einem Fernschuss durch Fabian Kurzke nach Pass von Fabian Hoffmann, der mit dem Außenriss den Ausgleich erzielte. Dies war dann letztlich auch der Halbzeitstand. Nach der Pause hatten beide Mannschaften ihre Gelegenheiten den Siegtreffer zu erzielen, jedoch mit einem leichten Chancenplus für PVN. Die nennenswerteste Aktion hatte ungefähr 3 Minuten vor Schluss Christopher Hübner, der aus 8 Metern auf das Tor schoss, wo nur 2 Verteidiger standen, da der Torwart aus dem Tor rauskam und sich verdribbelte. Christopher Hübner schaffte es leider nicht den Ball ins Tor zu treffen, sondern nur gekonnt den Kopf eines Verteidigers, so bleib es beim 2:2 und man konnte den ersten Punkt gegen Pantus 2 feiern.

Freistöße 2:1

2015.12.19 Pantus 2 - 1. FC PV Nord 2-2 (2-2)10. Minute 1:0 Chistioph Puls (Pantus 2)

20. Minute Florian Schweitzer -> Ali Kilikli

23. Minute 2:0 Julius Goldstein (Pantus 2)