1. FC PV Nord – Borussia Billerbeck 9:3 (2:1)

Endlich geht die Saison wieder los! Wir hatten auch gleich ein wichtiges Spiel. Mit Billerbeck stand uns ein Gegner bevor, den wir letzte Saison nicht schlagen konnten und der uns auch diese Saison eng auf den Fersen war. Diesmal wollten wir das Derby aber endlich gewinnen und so gingen wir motiviert und sehr konzentriert in die Partie. Das machte sich auch von Anfang an bemerkbar. Wir übernahmen sofort die Kontrolle über das Spiel und gaben sie bis zur zweiten Halbzeit auch nicht mehr ab. So war es lediglich unserem Unvermögen zuzuschreiben, dass es zur Halbzeit noch nicht 6:0 stand sondern 2:1. Wir hatten einen Haufen Chancen doch ließen eine nach der anderen liegen. In der zweiten Halbzeit ging es auch munter weiter Richtung gegnerisches Tor. Christian Henicz schaffte es direkt nach Wiederanpfiff das 3:1 einzunetzen. Doch wer dachte der Knoten wäre gelöst täuschte sich. Wir ließen diverse Chancen liegen und so kam das gerechte, wenn auch etwas skurrile, Gegentor bei dem mindestens vier unserer Spieler samt Torwart dem Ball zusahen wie er sich seinen Platz in der unteren Ecke suchte. Dann wurde es etwas unruhig. Wir hatten mal wieder unsere schlechten 10 Minuten. Die bestanden wir im Gegensatz zu sonst jedoch unbeschadet. Jonas Stein schoss uns aus der Klemme mit seinem 4:2. Kurze Zeit später fiel zwar aufgrund einer Unachtsamkeit das 4:3 doch Billerbeck hatten keinen Zugriff mehr auf das Spiel. 10 Minuten vor Schluss platzte dann endlich der Knoten beginnend mit Marius Dasbach und endend bei Kenrick Schulze endeten wir das Spiel erfolgreich 9:3.

Startaufstellung:

Denis Gerke

Konstantin Dinkler, Ben Förster, Jonas Stein

Caspar Feldhaus, Kenrick Schulze

Alexander Jungbluth (TW)

Auswechselspieler: Christian Henicz, Marius Dasbach, Nils Schirrmacher

22. Minute Marius Dasbach -> Denis Gerke

23. Minute Christian Henicz -> Jonas Stein

24. Minute Nils Schirrmacher -> Konstantin Dinkler

27. Minute 1:0 Kenrick Schulze

34. Minute Denis Gerke -> Kenrick Schulze

38. Minute 1:1 Borussia Billerbeck