TUS Rückwärts – 1. FC PV Nord 2:5 (2:2)

Mit nur 7 gemeldeten und dazu 4 Spielern, die nachgemeldet werden mussten trat man zum Spiel gegen den TUS Rückwärts an. Mit bisher null Toren und ohne einen einzigen Punktverlust war das Ziel in der Begegnung klar. Wir wollten den nächsten Dreier einfahren. Das Spiel begann sehr zerfahren. Eine gewisse Grundaggresivität war urplötzlich auf beiden Seiten gegeben. Mit bis zu 5 harten Fouls auf beiden Seiten, die alle laut Reglement mit 2-Minuten Zeitstrafen bestraft werden müssten und einer strittigen Freistoßentscheidung, die für einige schon Strafstoßwürdig war kann man sich die Härte zu Beginn des Spiels vorstellen. In dieser Hitzigkeit blieb TUS Rückwärts jedoch die leicht coolere Mannschaft und konnte nach 2 Abwehrfehlern in der 6. und 14. Minute 2 Tore erzielen und in Führung gehen. Direkt im Anschluss kassierte Anton Henicz eine völlig gerechte 2-Minute Strafe. Direkt im Anschluss wurde das Spiel auf einmal ruhiger. Die Aggresivität war weg und das Spiel wurde plötzlich sehr fair auf beiden Seiten. Nachdem Anton Henicz  von seiner Strafe wieder aufs Feld kam gelang ihm in der 21. Minute die Aufholsjagd zu starten. Bis zur Halbzeit konnte der PVN noch durch Fabian Kurzke den Ausgleich erzielen.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Der PVN dominierte ab sofort die Begegnung und ließ den Ball mit langen Passstafetten laufen. Es gelang noch 3 Tore zu schießen und so konnte man am Ende das Spiel mit 5:2 gewinnen.

2016-11-26-tus-rueckwaerts-1-fc-pv-nord-2-5-2-26. Minute 1:0 (TUS Rückwärts)

8. Minute Caspar Feldhaus -> Lasse Mindermann

14. Minute 2:0 (TUS Rückwärts)

16. Minute 2-Minuten Zeitstrafe Anton Henicz aufgrund eines Fouls