Youngstars Hellersdorf – 1. FC PV Nord 9:7 n.E. 5:5 (3:3) Viertelfinale Ligapokal

Das Viertelfinale im Ligapokal der Bistumsliga

Im Viertelfinale standen für den 1. FC PV Nord die Youngstars Hellersdorf aus der 2. Liga auf dem Programm. Gegen Mannschaften aus höheren Ligen konnte der PVN noch nie einen Sieg holen. Dies sollte sich diesmal ändern. Jedoch gleich in der ersten Minute gab es den Rückschlag. DIe Hellersdorfer gingen 1:0 in Führung. Es wurde eine sehr umkämpfte Begegnung, wo um jeden Meter des Platzes gekämpft wurde. In der 10. Minute konnte Caspar Feldhaus das 1:1 erzielen. Im Anschluss konnten die Youngstars noch 3 weitere Male in Führung gehen gefolgt von den Ausgleichstreffern vom PVN. Doch dann kam in der 40. Minute die Zeit des 1. FC PV Nords. Dank Dominik Hübner konnte die Reinickendorfer das erste Mal in der Begegnung in Führung gehen. Ab sofort versuchte man die Führung zu verwalten und hinten das eigene Tor dicht zu machen. Zu einer kuriosen Szene kam es bei einem Konter des 1. FC PV Nords. Kurz nachdem Christian Henicz den Ball auf Dominik Hübner querlegte wurde er brutal auf den Boden gegrätscht. Den Pass versuchte Dominik Hübner noch ins Tor zu schießen, wo sich jedoch zwischen ihn und den Ball ein Gegner stellte, wodurch Dominik nur den Mann traf. Das Spiel war aber zu dem Zeitpunkt aufgrund des Fouls an Christian Henicz abgepfiffen. Der Schiedsrichter entschied auf böses Foulspiel an Christian Henicz und von Dominik Hübner, weshalb es 2 2Minuten Zeitstrafen gab, was jedoch für Dominik Hübner nie und nimmer geben sollte.

Im Anschluss gab es einen Freistoß für den PVN, der leider an den Pfosten ging. Kurz darauf wurde ein Hellersdorfer in der Nähe der Mittellinie gefoult. Der Freistoß kam lang kurz vor das Tor des PVN’s. Diesen Ball versuchte Caspar Feldhaus zu klären, was jedoch schief ging. Der Ball landete im eigenen Tor. Dadurch kam es im Anschluss zu 9-Meterschießen.  Dieses entschieden die Youngstars Hellersdorf mit 4:2 für sich, wodurch der 1. FC PV Nord sich leider aus dem Pokal verabschieden musste.

2015.11.07 Youngstars Hellersdorf - 1. FC PV Nord 5-5 (3-3)1. Min 1:0 Norman Anton (Youngstars Hellersdorf)

10. Min 1:1 Caspar Feldhaus nach Vorlage von Fabian Hoffmann

16. Min 2:1 Denis Treuer (Youngstars Hellersdorf)

17. Min Christian Henicz -> Felix Süßkind