1. FC PV Nord – Ballsportgruppe Berlin 3:1 (2:0)

1. Spiel 1. Sieg in der Freizeitliga.
Nachdem der PVN letzte Woche enttäuschend aus dem Pokal geflogen ist stand heute das erste Ligaspiel gegen Ballsportgruppe Berlin an.
Nach einer kurzen Phase, wo sich beide Mannschaften in das Spiel herantasteten gelang dem PV Nord schon in der 7. Minute das 1:0. Über 3 Stationen konnte ein schneller Angriff aufgebaut werden. Nach einem Abstoß bekam Felix Mourier den. Dieser spielte den Ball zu Jonas Stein, der mit einer Berührung Elias Hamwi in den freien Raum schickte, welcher den Ball durch die Beine des Torwarts im Tor einnetzte. Im Anschluss folgte eine Phase der Unsicherheit beim PVN. Viele Stellungsfehler und paar Fehlpässe folgten. In einigen Situationen konnte auch nur ein Foul den Gegner stoppen. Durch ein Foul in der 35. Minute bekam David Ostfeld die erste gelbe Karte in der Geschichte des 1. FC PV Nord. Kurze Zeit später trumpfte der PVN wieder auf. Nach einem Doppelpass zwischen Jonas Stein und Christian Henicz gelang ein weiterer Pass zum freistehenden Karsten Usadel, der das Team belohnte und das 2:0 in der 43. Minute schoss.
In der 2. Halbzeit hatte der PVN das Spiel größtenteils unter der Kontrolle. Es ergaben sich mehrere hochkarätige Torchancen, wovon im normalen Fall mindestens 2 mit einem Tor enden müssten. Wer seine Chancen vorne nicht nutzt wird hinten bestraft. So konnte die Ballsportgruppe in der 76. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Jedoch blieb der PVN ganz ruhig und antwortete wiederum 2 Minuten später mit dem 3:1 durch Christian Henicz nach mehreren Pässen mit Jonas Stein.
Diese 3:1 Führung spielte der PV Nord bisschen nervös über die Zeit.
Am Ende stehen 3 Punkte auf dem Konto nach dem ersten Heimspiel.

Spielverlauf:

2016-09-18-1-fc-pv-nord-ballsportgruppe-berlin-3-1-2-01:0 7.Minute Elias Hamwi (Vorlage von Jonas Stein)

13. Minute Karsten Usadel -> Christian Henicz

13. Minute David Walzer -> David Ostfeld

13. Minute Ali-Talha Kilikli -> Elias Hamwi

23. Minute Christian Henicz -> Karsten Usadel

25. Minute Elias Hamwi -> Jonas Stein

32. Minute David Ostfeld -> Konstantin Dinkler

35. Minute David Ostefeld (gelbe Karte)

36. Minute Jonas Stein -> Ali Talha Kilikli

39. Minute Karsten Usadel -> Elias Hamwi

40. Minute Konstantin Dinkler -> David Ostfeld