1. FC PV Nord – BSC Comet 9:0 (3:0)

Am 24.03.18 erwarteten wir das Schlusslicht BSC Comet. Trotzdem gingen wir mit Seriösität an das Spiel heran, weil wir im Vorfeld wussten, dass wir wieder Erster in der Tabelle (nach Spieltagen) sein können, wenn wir gewinnen und Horrido im Parallelspiel nicht gewinnt. Nach kurzer Findungsphase übernahmen wir die Kontrolle über den Gegner. Unser Spiel war geprägt von vielen langen Bällen, was ganz und gar nicht schlecht in diesem Spiel war. Im Gegenteil…wir konnten somit die halbe gegnerische Mannschaft überspielen und kamen zu Abschlüssen. Kevin Wilhelmi legte mit einem Doppelpack in der 15′ und 38′ vor. Kurz vor der Pause bekamen wir noch eine Ecke, die von Steven Zwickert ausgeführt wurde und Albert Naunguna fand. Er kam. Sah. Und Siegte. Es ging mit einem 3:0 in die Pause.
Die Halbzeitansprache war eindeutig. Tore, Tore, Tore. In der zweiten Halbzeit bekam der Gegner noch mehr von unserer Dominanz zu spüren. In der 59′ erhöhte Johannes Hake mit einem satten Schuss aus ca. 12m. Drei Minuten später legte Johannes quer auf Steven Zwickert, der nur noch einschieben musste. In der 70′ und 74′ bereitete Steven Zwickert die Tore jeweils von Marius Dasbach und Kevin Wilhelmi vor und machte sich somit mit fünf Torbeteiligungen zum ‚Man of the Match‘. In der 82′ holte Kevin Wilhelmi einen Elfmeter raus, den er Denis Gerke überlies und er den Ball frech in die Mitte im Tor einnetzte. Kurz vor Schluss erhöhte Kevin Wilhelmi zum 9:0 Endstand.
Auch wenn es nach einem schönen Ergebnis aussieht, haben wir etliche Chancen unverwertet belassen und uns nicht mit einem zweistelligem Ergebnis belohnt. Wichtiger ist jedoch, dass wir drei Punkte dazu gewonnen haben und Horrido gegen die Britischen Löwen verloren hat. Somit haben wir wieder die Tabellenführung (nach Spieltagen) übernommen und freuen uns auf die restlichen Ligaspiele.

Spielverlauf:

Auswechselspieler: Johannes Hake, Max Ullrich, Albert Naunguna Minidugbe

15. Minute 1:0 Kevin Wilhelmi (Steven Zwickert)
38. Minute 2:0 Kevin Wilhelmi (Steven Zwickert)
44. Minute 3:0 Albert Naunguna (Steven Zwickert)
59. Minute 4:0 Johannes Hake
62. Minute 5:0 Steven Zwickert (Johannes Hake)
70. Minute 6:0 Marius Dasbach (Steven Zwickert)
74. Minute 7:0 Kevin Wilhelmi (Steven Zwickert)
82. Minute 8:0 Denis Gerke (Elfmeter)
86. Minute 9:0 Kevin Wilhelmi