1. FC PV Nord – Canon FC/Meteor 3:3 (2:0)

Nach der Winterpause und zwei Spielverschiebungen konnten wir uns endlich mit Meteor/FC Canon duellieren. Es sollte der schwerste Gegner in der Staffel sein und deshalb waren wir auch alle sehr heiß auf einen 3er Für unseren Abwehrchef, Lorenz Runow, der sich auf Australienreise begeben hat, übernahm Denis Gerke seine Rolle.
Wir starteten erneut mit einem 4-4-2 und wollten kontrolliert das Spiel ins Laufen bringen. Über eine halbe Stunde agierten beide Mannschaften auf das jeweilige, gegnerische Tor, wobei wir die bessere Kontrolle hatten und dem Gegner keinen Platz zur Entfaltung ließen.
Nach Quarterback Flanke von Denis Gerke hatte Linus Schildknecht das Auge für Max Ullrich, der die halbhohe Hereingabe zum 1:0 verwertete. Anschließend drückten uns die Gegner kurz vor der Halbzeit in unseren 16er und gefährdeten durch zwei Alutreffern unsere Führung. Wir befreiten uns dadruch, dass unser Offensiv-Duo, Steven Zwickert und Kevin Wilhelmi durch einen Doppelpass auf 2:0 erhöhten. So gings auch in die Pause.

Es ging munter in die zweite Halbzeit und machten dort weiter, wo wir aufgehört haben. Jedoch investierten die Gegner nun mehr als noch in der ersten Halbzeit. Nach mehreren Versuchen Chancen zu kreieren, nahm Steven Maß und netzte trocken unten rechts ins Tor ein. Nach dem Tor zeigte uns der Gegner ohne Gegenwehr, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben und zurecht oben in der Tabelle stehen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für den Gegner fallen würde. In der 66. Minute kam dann auch das verdiente 3:1. 5 Minuten später verwandelten die Gäste einen Elfmeter nach einem taktischen etwas unnötigen Foul von Felix Mourier. 10 Minuten vor Schluss nickte der gegnerische Stürmer sein Team nach schöner Flanke unhaltbar zum Ausgleich.
Der Endstand ist 3:3 und nehmen einen Punkt mit, obwohl es sich nach einer 3:0 Führung eher wie eine Niederlage anfühlt.
Wir haben aufgehört als Mannschaft zu verteidigen und boten dem Gegner viel zu viel Platz in unserer Hälfte. Insgesamt ließ unsere Laufleistung zu wünschen übrig.

Marius Dasbach, Kevin Wilhelmi

Albert Minidugbe, Ali Kilikli, Christian Henicz, Steven Zwickert

Huascar Fernandez Silva, Denis Gerke, Tobias Robitzer, Felix Mourier

Ronald Tiegs