1. FC PV Nord – CF Classic Allstars 3:3 (2:1)

In diesem Spiel ging es für den 1. FC PV Nord gegen den drittletzten in der BDKJ-Stadtliga. Mit einem gutem Kader machte man sich Hoffnung den ersten Punkt in der Liga zu erkämpfen. Dies begann für den PVN auch sehr gut. Man stand hinten sehr kompakt und konnte das Spiel in aller Ruhe aufbauen. Die erste große Chance im Spiel hatten jedoch die CF Classic Allstars nach einem Pfostenschuss. In der 10. Minute letztlich konnte Julian Otta von der rechten Seite den Ball in die Mitte auf Matthes Wehner querlegen, der den Ball aus ungefähr 15 Metern in das lange Eck des Tores treffen konnte. Leider konnte die Mannschaft die Führung lange nicht halten. Nur 3 Minuten später versuchte Christian Henicz nach einer gegnerischen Ecke den Ball zu klären, was jedoch schief ging. Der Ball ging am kurzen Pfosten vorbei direkt ins Tor, sodass Florian Schweitzer im Tor keine Chance hatte den Ball abzuwehren. Kurz darauf konnte der PVN sich jedoch wieder aufrichten und langsam den Zug zum gegnerischen Tor suchen. So kam es innerhalb von 5 Minuten zu 3 Ecken. Die letzte davon, getreten von Christian Henicz, konnte Caspar Feldhaus ins Tor schießen nachdem ihm der Ball in der Mitte von Karsten Usadel vorgelegt wurde. Dies war dann auch der verdiente Pausenstand.

Nach der Pause kamem die CF Classic Allstars besser ins Spiel. Der 1. FC PV Nord begann viel zu nervös, es folgten mehrere Fehlpässe und einige guten Chancen für den Gegner. Dies nutzten die Allstars in der 40. und 47. Minute und drehten die Partie. Der Rückstand war für den PVN wie ein letzter Weckruf. Nach dem Gegentor fing der PVN an die Kontrolle des Spiels in die eigene Hand genommen und konnten in der 55. Minute dank Caspar Feldhaus nach einem Schuss aus 10 Metern ausgleichen. Anschließend gab es für den 1. FC PV Nord eine Torchance nach der anderen. Insbesondere in den letzten 5 Minuten vergaben Christian Henicz und Marco Matuszewski zusammen 4 Chancen, was dazu führte, dass man nur Unentschieden gespielt hat. Dies war für den PVN jedoch ein Riesenerfolg an dem Abend. Man konnte endlich den ersten Punkt in der Liga holen. Wir hoffen auf mehr!!!

2015.11.06 1.FC PV Nord - CF Classic Allstars 3-3 (2-1)10. Min TOOOOOOR für den 1. FC PV Nord 1:0 durch Matthes Wehner nach Vorlage von Julian Otta

13. Min 1:1 durch ein Eigentor von Christian Henicz

18. Min Karsten Usadel -> Marco Matuszewski

22. Min Dominic Maler -> Chris Köhler

24. Min TOOOR zum 2:1 nach einer Ecke, wo Karsten Usadel den Ball auf Caspar Feldhaus in der Mitte ablegt und dieser ins Tor trifft!!!

27. Min Marco Matuszewski -> Christian Henicz

Pause:  Christian Henicz -> Marco Matuszewski

Chris Köhler -> Dominic Maler

40.Min 2:2 CF Classic Allstars