1. FC PV Nord – Cono Sur III

Das 3. Ligaspiel war eine Herausforderung für alle. Aufgrund zahlreicher Verhinderungen spielte heute eine Mannschaft zusammen, die noch nie so zusammen gespielt hat. Dies war gleich zu Beginn spürbar, denn die erste Druckphase des Gegners hat uns überrollt. Wir waren nicht von Anfang an wach und aufmerksam. Somit stand es nach 15 Minuten 3:0 für den Gegner. Wir ermutigten uns und erlebten dann unsere eigene Druckphase, bei der sowohl der Offensivverbund mit guten Kombinationen, als auch der Defensivverbund mit zahlreichen Rettungstaten und guter Absprache die wohl besten 20 Minuten in der Freizeitliga bisher spielten. Dies krönten wir dann auch mit einem Tor von Elias Hamwi. Kurz vor der Halbzeit haben wir uns 2 unnötige Tore gefangen. Bei der Halbzeitansprache, bei der Verbesserungen besprochen wurden, haben einige Spieler Torschüsse geübt, weshalb andere Spieler zu schnell impulsiv wurden und es zu Auseinandersetzungen innerhalb der Mannschaft kam.
Die 2. Hälfte war generell auf mittelmäßigem Niveau, wobei uns wieder einmal die Kräfte verlassen haben. An der Stelle nochmal der Appell regelmäßiger zum Training zu erscheinen oder wenn nicht, dann zumindest selbstständig auf die Kondition zu achten! Dazu kommt auch, dass bei Ballverlusten nicht die Köpfe hängen gelassen werden dürfen und der Ball sofort wieder erkämpft werden muss! Zudem dürfen sich auch Offensivspieler an der Defensivarbeit bei der Rückwärtsbewegung beteiligen!
Die Haltung einiger Spieler sollte auch viel mehr Wille und Härte ausstrahlen.
Naja zurück zum Spiel:
Der Gegner nutzte viele Chancen nicht, wir auch nicht. Trotzdem haben wir uns einige Konter eingefangen, weil wir noch einmal mehr riskiert haben.
So schossen wir zwar ein Tor durch Elias Hamwi, fingen uns aber währenddessen auch 4 Dinger.
Spiel abhaken, Köpfe nicht hängen lassen, an der Einstellung arbeiten und öfter zum Training erscheinen. Nur wer oft zusammen spielt, kann sie auch in der Gesamtheit verbessern. In diesem Sinne auf einen Dreier in Schöneberg Jungs!

Spielverlauf:

2016-10-02-1-fc-pv-nord-cono-sur-iii-2-9-1-53:1 20. Minute Elias Hamwi

7:2 70. Minute Elias Hamwi (Vorlage von Ali-Talha Kilikli)

eingewechselte Spieler:

Elias Hamwi