1. FC PV Nord – Eri-Berlin/BMN 3:7 (1:3)

Auch wir mussten uns den bis dato erst platzierten stellen. Unter windigen Bedingungen haben wir uns erstmal auf eine defensivere Aufstellung entschieden. Der Gegner hatte wie erwartet mehr Ballbesitz, aber davon haben wir uns erstmal nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bei einem Konter in der 4. Minute gingen wir nach schöner Übersicht von Denis Gerke und eiskaltem Abschluss durch Christian Henicz in Führung. Die Gäste erhöhten den Druck und nach einer Reihe von Ecken musste nach intensivem Anlaufen das 1:1 in der 19. Minute fallen, auch wenn unser Torwart Pascal Winkens in der Szene etwas unglücklich aussah. Die nächste Viertel Stunde war dann wieder ausgeglichen, auch durch Torschüsse von Marco Matuszewski in der 21. und 23. Minute. In den letzten 10 Minuten vor der Pause verließen uns die ersten Kräfte und fingen uns in der 33. und 38. Minute zwei Tore. Mit dem 1:3 zur Pause waren wir nicht zufrieden, aber auch nicht enttäuscht. Wir haben gut verschoben und haben wenig durchs Zentrum zugelassen. Es kamen überwiegend hohe Bälle auf den Stürmer der Gegner, der immer wieder Druck auf unseren Torwart und den Innenverteidiger machte. Die zweite Halbzeit fing ähnlich wie die erste Halbzeit an, nur das der Gegner früh einen drauf legte nach Unstimmigkeiten in der Abwehr. In der nächsten halben Stunde haben wir mutiger nach vorne gespielt. Denis Gerke hat in der 53. Minute inzwischen den Pfosten wieder getroffen, auch Ali-Talha Kilikli versuchte es mal in der 61. Minute aus der zweiten Reihe, vergebens. Die letzten 20 Minuten haben wir hinten sehr offen gestanden und versuchten offensiv nochmal zu agieren. Es war ein Hin und Her auf beiden Seiten und somit mussten für beide Seiten nochmals zwei Tore fallen, die Caspar Feldhaus für uns traf, unter anderem mit einem Traumtor aus 20 Metern unhaltbar oben rechts.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir uns ganz gut verkauft haben. Es war ein sehr faires Spiel mit wenig Unterbrechungen. Hätten wir in der zweiten Hälfte früher Druck gemacht und den Gegner früher ausgeguckt, die auch nicht mehr ganz bei Kräften waren, wäre der Endstand ein anderer. ABER hätte hätte Fahrradkette.

Torschüsse : 11:16

Ecken : 6:11

2016-11-20-1-fc-pv-nord-eri-berlin-bmn-3-7-1-34.Minute 1:0 Christian-Maximilian Henicz (Denis Gerke)

18. Minute Marco Matuszewski -> Denis Gerke