1. FC PV Nord – FC Viktoria 1889/FZ 1:5 (1:1)

Am 11.09.2016 fand das erste Pflichtspiel der Saison für uns statt. Es ging im Pokal gegen die Freizetligamannschaft von Viktoria. Dies war auch gleichbedeutend ein historischer Schritt für den 1. FC PV Nord, denn dies war auch das erste Pflichtspiel in der Freizeitliga des VFF-Berlin.
Für unseren ersten Auftritt als offizielle Freizeitligamannschaft hatten wir uns viel vorgenommen. Wir fanden gut ins Spiel und hatten teilweise gute Kombinationen herausarbeiten können. Allerdings mussten wir nach 20 Minuten einen Gegentreffer hinnehmen. Das brachte uns ein bisschen aus dem Spiel. Zum Glück konnten wir uns noch in der ersten Halbzeit fangen, so gelang uns nach einer Ecke von Ali-Talha Kilikli der Ausgleichstreffer durch Caspar Feldhaus.
In der zweiten Halbzeit war leider kein richtiges Spiel unsererseits zu erkennen. Wenig hat funktioniert und unser Gegner hat in dem Moment seine Erfahrung über diese Spiellänge genutzt und ging in Führung. Nach dem erneuten Rückschlag gelang es uns leider nicht ins Spiel zurück zu finden. Durch ein anschließendes offensiveres Auftreten, gerieten wir leider noch in ein paar Konter, wodurch das Spiel am Ende 1:5 verloren ging.
Nach diesem enttäuschenden Nachmittag, hieß es Kopf hoch zu nehmen,  den Mund abzuputzen und weiterzumachen. Nächste Woche startet schließlich die Liga. Des weiteren gratulieren wir FC Viktoria 1889 zum Einzug in die nächste Pokalrunde.

Spielverlauf:

2016-09-11-1-fc-pv-nord-fc-viktoria-1889-fz-1-5-1-10:1 11. Minute (FC Viktoria 1889/FZ)

18. Minute Ali-Talha Kilikli -> Matthias Hein
1:1 32. Minute Caspar Feldhaus (Ali Talha Kilikli)

35. Minute Matthias Hein -> Ali-Talha Kilikli
1:2 49. Minute (FC Viktoria 1889/FZ)

55. Minute Ali-Talha Kilikli -> Matthias Hein

58. Minute Martin Stahlberg -> Christian Henicz

60. Minute Christian Henicz -> Ritchie Wieland
1:3 64. Minute (FC Viktoria 1889/FZ)

64. Minute Ritchie Wieland -> David Walzer
1:4 78. Minute (FC Viktoria 1889/FZ)