1. FC PV Nord II -Berliner Street Kickers 2:9 (1:4)

Nach dem letzten ziemlich ernüchterndem Ergebnis gegen SV Grottenkick galt es jetzt die Köpfe nicht hängenzulassen. Das 2. Spiel an diesem Spieltag der Bistumsliga bestritten wir gegen die Berliner Street Kickers. Wir wussten schon im voraus, dass dieses Spiel sehr schwer wird und stellten im Vergleich zum ersten Spiel auf einigen Position um, damit wir eine starke Defensive aufstellen konnten. Die ersten Minuten ging unsere Taktik gut auf. Wir standen hinten halbwegs sicher und wollten wollten offensiv, soweit es möglich war, Akzente setzen. In der 9. Minute gingen wir durch ein Billiardtor 1:0 in Führung. Natürlich war es schwer diese Führung zu halten und so kam es schon 2 Minuten später zum Ausgleich. Die Beine wurden allmählich schwerer und es zeichnete sich die technische Überlegenheit des Gegners ab. Zur Pause lagen wir 4:1 hinten und mussten für die 2. Hälfte auf Auswechselspieler verzichten, weil sich sowohl Ritchie Wieland als auch Sadik Demiaty verletzten. Wir nahmen uns trotzdem vor weiterhin Fußball zu spielen und nicht einzubrechen, was die ersten Minuten durchaus funktionierte. Da der Gegner ein zwei Gänge zurückschaltete kamen wir zu einigen hochkarätigen Torchancen, die wir allerdings nicht nutzten. Danach war wieder der Gegner dran und es fielen die Treffer 5 und 6. In der 37. Minute gelang es Ali-Talha Kilikli den Keeper mit einem schönen Fernschuss zu überwinden und verkürzte auf 2:6. Das Spiel wurde allmählich etwas zerfahrener und man merkt uns die Müdigkeit langsam an, weshalb der Gegner noch zu einigen Chancen kam und es am Ende aus unserer Sicht 2:9 hieß. Dass die Niederlage nicht höher ausfiel hatten wir vor allem Dominic Maler zu verdanken, der uns an diesem Spieltag einige Male den „Arsch“ gerettet hat. Insgesamt war es ein sehr harter Spieltag für die 2. Mannschaft für dem 1.FC PV Nord, weshalb es umso enttäuschender ist, dass wir ohne einen Punkt nach Hause fuhren.

Torschüsse: 5:25

Ecken: 2:3