1. FC PV Nord KF – SG Rotation Prenzlauer Berg 5:2 (4:1)

Ein Tag nach dem chaotischen Pokalspiel hatte die Kleinfeldmannschaft schon die nächste Aufgabe zu meistern. Montag Abend bei kalten Temperaturen ging es zuhause gegen SG Rotation Prenzlauer Berg. Es war ein wichtiges Spiel, um oben in der Tabelle mitzuhalten. Auf einem schwer bespielbaren, da vereisten, Platz taten sich beide Teams zunächst schwer, sich zurecht zu finden, hatten allerdings beide jeweils eine Großchance. Knotenlöser war dann in der sechsten Minute ein Tor vom PV Nord Edelmaskottchen Lorenz Runow nach Traumpass von Patrice. Infolge blieben wir weiterhin am Drücker und kamen durch Kurzpasskombinationen schnell zu weiteren Chancen. Letztendlich war es Konni der elf Minuten später das 2:0 nachlegte. Eben jener Konni verschätzte sich zwar auch beim 1:2 für die Gegner, aber das nur nebenbei. Wir haben ihn trotzdem weiterhin lieb. Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und markierten vor der Halbzeit noch das 3:1 und 4:1 durch Jonas Stein und Kevin Wilhelmi. Nach der Halbzeit wurde es kälter und der Platz immer vereister. Aber auch jetzt kamen wir gegen motivierte Gegner zu unseren Chancen. Leider machten die Gegner es etwas besser und nutzten eine ihrer Gelegenheiten zum 4:2 Zwischenstand. In der 66. Minute wurde allerdings der alte Spielstand durch das zweite Tor von Kevin wieder hergestellt. Gerne hätten wir noch die Führung weiter ausgebaut, allerdings machte uns die Witterung ein Strich durch die Rechnung. Nachdem der Keeper unglücklich weggeknickt war und auch andere Spieler von Rotation Schäden davon getragen haben, bestanden sie aus gesundheitlichen Gründen auf einen Spielabbruch. Sehr schade aber vielleicht auch die vernünftigste Entscheidung.
Wir hatten dennoch viel Spaß und wünschen den Gegnern gute Besserung.

Startaufstellung:

Kevin Wilhelmi

Konstantin Dinkler, Jonas Stein, Lorenz Runow

Patrice Kesse, Caspar Feldhaus

Ronald Tiegs (TW)

Auswechselspieler: Kenrick Schulze

1:0 6. Minute Lorenz Runow (Patrice Kesse)

2:0 17. Minute Konstantin Dinkler (Jonas Stein)

18. Minute Kenrick Schulze -> Caspar Feldhaus

26. Minute Caspar Feldhaus -> Konstantin Dinkler

2:1 31. Minute SG Rotation Prenzlauer Berg

31. Minute Konstantin Dinkler -> Lorenz Runow