1. FC PV Nord – LA Galaxy 1:8 (0:5)

Beim Spiel gegen die LA Galaxy zeigte die Mannschaft des PV Nord zwei verschiedene Gesichter: Während es gegen physisch starke und taktisch gut eingestellte Gegner ging, liefen die Jungs des PVN meist nur nebenher und ließen Einsatz und Kampfgeist vermissen. Am Ende der ersten Hälfte stand es 0:5- der etwas fragwürdige Handelfmeter gegen uns bildete die Krönung dieser 35 minütigen Misere. In der Halbzeitpause bemühte man sich ruhig zu sein und die geschehenen Fehler nüchtern zu analysieren, da trotz gegnerischen Pressings auch einige Nadelstiche von unserer Seite her kamen. Die nächsten 20 min nach Wiederanpfiff gehörten klar dem PVN: Man stand endlich dicht an den gegnerischen Spielern und ging nun auch verstärkt in die Zweikämpfe- viel wichtiger war jedoch, dass mehr Bewegung ins Spiel unserer Mannschaft kam und der Ball dadurch viel länger in den eigenen Reihen gehalten werden konnte. Nach dem dadurch schon früh resultierenden Anschlusstreffer von Ali witterte das Team Morgenluft und drängte den Gegner in die eigene Hälfte zurück. Ein etwas übermotivierter Zweikampf innerhalb unseres Strafraums und der darausentstehende Strafstoß sorgten jedoch für einen erneuten Einbruch: Nach dem 6:1 ließ die Konzentration einiger Spieler nach, wodurch in den letzten 15 Minuten der zweiten Hälfte noch zwei Kontertore gegen uns entstanden- eines davon ein knallharter Sonntagsschuss ins lange Eck! Fazit: Ein lehrreiches Spiel mit einer etwas zu hohen Niederlage. Aufbauend ist jedoch die zweite Hälfte, die vom Potenzial des PVN zeugt- ein Umstand, der auf eine positive und stetige Entwicklung des noch sehr jungen Teams hoffen lässt!

Freistöße 2:0

Elfmeter 0:2

Die Startaufstellung:

2015.09.18 1.FC PV Nord - LA Galaxy8. Min 0:1 LA Galaxy

10. Min Sven Pietsch -> Richard Zacharias

10. Min Fabian Hoffmann -> Ali Talha

11. Min 0:2 LA Galaxy

12. Min 0:3 LA Galaxy

15. Min Martin Stahlberg -> Ritchie Wieland

17. Min Ali Talha -> Fabian Hoffmann

19. Min Richard Zacharias -> Sven Pietsch

22. Min 0:4 LA Galaxy (Elfmeter nach Handspiel)