1. FC PV Nord – Pantus 2 5:1 (2:0)

Für Pantus ging es in diesem Spiel um nichts geringeres als die Meisterschaft. Sie benötigten mindestens 1 Punkt, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Der PVN konnte in bisher 4 Spielen erst ein Unentschieden gegen Pantus in manchmal sehr emotionalen Spielen erzielen. Aus diesem Grund fuhr der PVN mit voller Motivation zum Spiel mit dem Ziel Pantus die Meisterschaftsfeier zu vernichten. Mit einer defensiven Ausrichtung, die auf Konter spezialisiert war began der PVN mit gutem Stellungsspiel das Spiel. In der 6.Minute schoss Christopher Hübner einen langen Ball von hinten auf Christian Henicz vor das Tor, der den Torwart lüpfte und die Führung erzielte in der 6. Minute. Im Anschluss blieb der PVN jedoch weiterhin konzentriert und konnte gleich das 2:0 nachlegen durch Andreas Mourier in der 14. Minute. Nach der Halbzeit folgte jedoch das Highlight im Spiel. Beim Stand von 3:0 bekam im Strafraum Julian Otta den BDSC_0160all von Christopher Hübner, der noch einen Verteidiger und den Torwart vor sich hatte und mit seinen Storchbeinen durch einen Lüpfer ins lange Torwarteck das 4:0 erzielte. Diese Aktion wurde lautstark gefeiert, da der „Otta“ sich jedes Mal stark in Szene setzt und immer stärker wird, aber auch die Stimmung in der Mannschaft hoch hält. Aus diesem Grund ließen sich einige dadurch ein „Ottashirt“ drucken.  Im Anschluss als die Gemüter sich beruhigt haben ging das Spiel weiter. Christopher Hübner konnte das 5:0 und somit letzte Tor für den PVN erzielen. Kurz darauf schoss Pantus noch einen Anschlusstreffer, der den Endstand markierte.

2016.06.11 1. FC PV Nord - Pantus 2 5-1 (2-0) 6. Minute 1:0 Christian Henicz nach langem Pass von Christopher Hübner

14. Minute 2:0 Andreas Mourier nach Pass von Christopher Hübner

15. Minute Chris Ulfert -> Christian Henicz

Halbzeit:

Christian Henicz -> Christopher Hübner

Julian Otta -> Chris Ulfert

Patrick Maschen -> Andreas Mourier

David Ostfeld -> Leon Dupre

31. Minute Christopher Hübner -> Christian Henicz

35. Minute Matthias Hein -> David Ostfeld

36. Minute 3:0 Christopher Hübner nach einem Freistoß angetippt von Fabian Kurzke

39. Minute 4:0 JULIAN OTTA nach einem Pass von Christopher Hübner