Atletico-Berlin – 1. FC PV Nord 2:4 (1:2)

Wir schreiben den ersten Spieltag der Saison mit unserer neuen Großfeldmannschaft. Der heutige Gegner, Atletico-Berlin, ist uns nicht unbekannt, da wir vor ein paar Wochen ein Testspiel hatten, was wir mit 3:2 gewinnen konnten. Deshalb wollten wir zum Auftakt der Saison unbedingt unseren ersten 3er feiern. Von Beginn an hatten wir die Kontrolle über das Spiel. Jedoch haben wir den sogenannten „letzten Pass“ gebraucht bzw. wollten manchmal auch zu viel und somit verbrachten wir sehr viel Zeit im gegnerischen 16er aber ohne richtig gefährlich zu werden. Nach einer Ecke von Linus Schildknecht kam die Erlösung und gingen durch Dominik Hübner in Führung. Kurz darauf netzte Dominik Hübner erneut ein, nach einer Vorarbeit von Huascar Silva Fernandez. Fünf Minuten vor der Pause wurden wir sehr unruhig und fingen uns den unglücklichen Anschlusstreffer. Für die 2. Halbzeit haben wir uns vorgenommen, mehr Abschlüsse heraus zu spielen. Nach zwischenzeitlichem 1:3 durch Kevin Wilhelmi hatten wir wieder unsere fünf Minuten mit ein paar spielerischen Unstimmigkeiten. Kurz vor Schluss legte Marius Dasbach auf Kevin Wilhelmi auf, der zum 2:4 Endstand einnetzte. Nicht unsere beste Leistung aber wir gratulieren zum gelungenen Saisonauftakt mit 3 Punkten.

0:1 Dominik Hübner (Linus Schildknecht)
0:2 Dominik Hübner (Huascar Silva Fernandez)
1:2 Atletico Berlin
1:3 Kevin Wilhelmi (Marco Matuszewski)