BDKJ- Hallenturnier 2016

Beim letztjährigen Hallenturnier im Jahr 2015 belegte der 1. FC PV Nord den letzten und 8. Platz ohne einen einzigen Sieg zu holen. Auch in diesem Jahr fuhr man am frühen Morgen als Außenseiter zum Turnier. Mit nur 5 Spielern, dabei einem Aushilfespieler der Füchse A-Jugend und Martin Stahlberg als Aushilfetorwart, traten wir an. Nach 4 Spielen mit jeweils 8 Minuten fehlte am Ende wenig zum Weiterkommen. Im ersten Spiel gegen St. Alfons war das Spiel sehr ausgeglichen. Mit 3:4 Torschüssen und einem 1:1 Eckenverhältnis war das Spiel sehr ausgeglichen. Was aber am Ende zählte war, dass St. Alfons 1 Tor mehr erzielte und 3:2 gewann. Im Spiel danach gegen LA Galaxy hatte der PVN 5 Torschüsse, welche man nicht verwerten konnte im Gegensatz zu LA Galaxy, die aus 3 Torschüssen 3 Tore erzielten, die alle aus Kontern stammten. Somit ging man aus 2 Spielen mit 0 Punkten auf die Tribüne. Es stand jedoch noch alles offen. Man konnte sowohl den 3. Platz holen, um sich für das Spiel um Platz 5 zu qualifizieren, aber auch mit einem kleinen Wunder das Halbfinale erreichen. Jedoch müsste man aus 2 Spielen 2 Siege holen. Im ersten Spiel gelang das super. Der Gegner kam zu 1 Torschuss, währenddessen der PVN ganze 4 Torschüsse hatte, von denen 2 im Tor landeten nach Schüssen von Christian Henicz und Christopher Hübner. Im letzten Spiel gegen Judas Thaddäus ging es dann doch nur um Platz 3, da die anderen Spiele der Gruppe nicht zu Gunsten des PVN ausgingen. Wer hier somit gewinnen würde qualifizierte sich für das Spiel um Platz 5. Direkt in der 1. Minute kam jedoch der Ruckschlag und das 1:0 für den Gegner. Die direkte Antwort folgte von Mirco Eser, der den Ball in den Winkel des Tores zimmerte. Der PVN übte Druck aus und versuchte die Führung zu erzielen. Jedoch kassierte man nach Kontern in der 4 und 7 Minute 2 Kontergegentore und verlor 3:1. Dies reichte nur für den 4. Platz in der Gruppe und somit die Qualifikation für das 9-Meter-Schießen um Platz 7. Dies bestreitete man gegen Canisius Kolleg. Christian Henicz stellte sich auf die Linie ins Tor. Als Schützen fungierten Christopher Hübner, Christian Henicz, Marco Eser, Ali Kilikli. Bis hierhin trafen alle Schützen und es stand 4:3. Nun kam der 4. Schütze des CK. Dieser schoss flach in die rechte Ecke, was ihm nur halbherzig gelang und Christian den Ball aus dem Tor angeln konnte. Somit hatte nun Martin Stahlberg den letzten Schuss, welche den Sieg bringen könnte. Zur Freunde der Mannschaft traf auch er seinen Neunmeter und der PVN belegte den 7. Platz von 10 Mannschaften beim Turnier.