Eri-Berlin/BMN – 1. FC PV Nord 3:1 (0:0)

Bei schönsten Wetter und sommerlichen Temperaturen mussten wir bei Eri-Berlin antreten. Obwohl es ein Auswärtsspiel war, hatten wir zu unserem Glück keinen weiten Weg. Wir begannen sehr gut. In der ersten viertel Stunde hatten wir das Spiel sehr gut unter Kontrolle und unser Gegner konnte keine Torchance kreieren. Wir hingegen konnten ein paar Mal vor ihr Tor gekommen. Unsere anfängliche Druckphase verflache Zunehmens und Eri kam immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, was sich auf die warmen Temperaturen zurückführen lässt. Die letzte Chance vor der Halbzeit gehörte aber wieder uns. Nach der Halbzeit fast das umgekehrte Bild. Eri kam viel besser aus der Kabine als wir. Wir verschliefen den Anfang der zweiten Halbzeit voll und fingen uns zwei unnötige Gegentore. Aber auf Kleinfeld ist vieles möglich. Wir kämpfen um jeden Ball und mit den ungewohnten hohen Temperaturen. Wir wollten auf jeden Fall nicht, dass unsere Siegesserie riss. Wir erarbeiteten uns eine paar Chancen, auch hochkarätige, aber das Tor wollte nicht fallen. In der sechsundsiebzigsten Minute erlöste uns Denis. Wir hofften, Dass der Knoten jetzt geplatzt sein, aber leider gelang uns kein zweiter Treffer. Eri stand hinten recht sicher und konnte immer wieder nach vorne Akzente setzen. In der Schlussphase versuchten wir es viel mit langen Bällen, die dann leider oft beim Gegenspieler landeten. Da wir am Ende alles nach vorne warfen, bekamen wir ganz zum Schluss noch ein Gegentor. Das Spiel haben wir verloren, aber das bittere war, dass es auch anders hätte laufen können.

Auswechselspieler: Nils Schirrmacher, Johannes Hake, Fabian Hoffmann

18. Minute Johannes Hake -> Jonas Stein

18. Minute Fabian Hoffmann -> Marco Matuszewski

23. Minute Nils Schirrmacher -> Ritchie Wieland

25. Minute Marco Matuszewski -> Denis Gerke

25. Minute Jonas Stein -> Caspar Feldhaus

32. Minute Ritchie Wieland -> Felix Mourier

34. Minute Caspar Feldhaus -> Nils Schirrmacher

34. Minute Denis Gerke -> Johannes Hake

37. Minute Felix Mourier -> Fabian Hoffmann

43. Minute Johannes Hake -> Denis Gerke

47. Minute Halbzeitpfiff

Halbzeit Denis Gerke -> Johannes Hake

49. Minute 1:0 Eri-Berlin/BMN

51. Minute 2:0 Eri-Berlin/BMN

62. Minute Fabian Hoffmann -> Marco Matuszewski

67. Minute 2:1 Denis Gerke (Caspar Feldhaus)

72. Minute Johannes Hake -> Denis Gerke

72. Minute Marco Matuszewski -> Caspar Feldhaus

75. Minute Denis Gerke -> Jonas Stein

78. Minute Caspar Feldhaus -> Felix Mourier

82. Minute Jonas Stein -> Fabian Hoffmann

89. Minute Fabian Hoffmann -> Ritchie Wieland

92. Minute 3:1 Eri-Berlin/BMN

92. Minute Schlusspfiff