FC Mauritius – 1. FC PV Nord II 2:2 (0:2)

Direkt im Anschluss sollte es gegen den Tabellenletzten FC Mauritius gehen, die aus 10 Spielen 2 Punkte holten, wobei ein Punkt uns zu verdanken ist. Dieses mal wollten wir das Spiel allerdings gewinnen. Da das erste Spiel schon verspätet startete und um 20:00 Uhr scheinbar die Flutlichter ausgemacht werden, waren wir gezwungen nur zwei mal 20 Minuten zu spielen. Wie wir es vom FC Mauritius gewohnt waren, stellten sie sich von Anfang an hinten rein, wodurch wir das Spiel machen konnten und uns kontinuierlich Chancen erarbeiteten. So stand es nach Toren von Patrick Maschen und Hussam Sultan zur Halbzeit 2:0 für den PV Nord.
Die zweite Hälfte startete ähnlich, jedoch schafften wir es nicht Struktur ins Spiel zu bringen und uns klare Torchancen zu erarbeiten. Zudem wurde Mauritius auch mutiger und trauten sich auch mal Angriffe zu starten. In der 28.Minute gelang ihnen schließlich der Anschlusstreffer. Leider konnten wir uns im Anschluss nicht mehr so gut konzentrieren und erlaubten uns einige Fehler, wodurch es kurz vor Spielende noch zum Ausgleich kam. Leider konnten wir nur einen Punkt aus zwei enttäuschenden Spielen mitnehmen. Nächsten Samstag zieht es uns erneut nach Köpenick, wenn das Bistumsligapokalspiel gegen den Erstligisten Kaulsdorf I ansteht. Bis dann!

5. Minute Felix Süßkind -> Mohammad Saoif

8. Minute Nils Schirrmacher -> Chris Köhler

13. Minute Patrick Maschen -> Elias Hamwi

15. Minute Chris Köhler -> Nils Schirrmacher