FC Südsee International 2 – 1. FC PV Nord 0:6 (0:3)

Bereits am Freitag ging es in der Freizeitliga für den 1. FC PV Nord gegen FC Südsee International ll los. Der PV Nord trat die Auswärtsfahrt traditionell in den blauen Trikots an. Der Kader war gut besetzt und die Wetterbedingung so wie der Platz waren optimal. In den ersten Minuten war jedoch nur wenig Fußball zu sehen. Beide Gegner spielten unsicher und verloren oft den Ball. Mit der Zeit spürte man die zunehmende Überlegenheit des 1.FC PV Nords. Dadurch erspielte man sich die ersten Torchancen, die wir jedoch nicht nutzten. In der 26. Minute ging der PV Nord durch einen Elfmeter von Christian Henicz verdient in Führung. Durch diese Führung konnten wir etwas freier aufspielen und der Druck des Gegners ließ etwas nach. Noch vor der Pause konnten wir, nach einem Eckball, durch Meik Hoffmann das 2:0 erzielen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnten wir sogar auf 3:0 durch Marco Matuszewski erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Für die 2. Hälfte nahmen wir uns vor die Chancen besser zu nutzen, was jedoch nicht wirklich funktionierte. In den folgenden Minuten stellte der Gegner um und agierte sehr offensiv, wodurch wir viele Räume für Konter bekamen. Aus diesem Platzt resultierten binnen 4 Minuten 3 Tore. Auch danach blieben die Chancen keineswegs aus, jedoch war der PV Nord nicht mehr in der Lage das Runde ins Eckige zu bugsieren. Am Ende plätschelte die Partie vor sich hin, bis es kurz vor Schluss noch zu einem Aufreger kam. Ein gegnerischer Spieler sah aufgrund einer Beleidigung den roten Karton und musste vom Platz. Danach brach der Schiedsrichter die Partie ab und der 6:0 Auswärtssieg war besiegelt.
Zum ersten Mal spielte man in der Freizeitliga zu 0 und man ging zufrieden in den Feierabend. Insgesamt hätte der Sieg höher ausfallen müssen, aber man hätte auch durchaus ein oder zwei Gegentore kassieren können.

 

Torschüsse: 13:25

Ecken: 5:4

26. Minute 0:1 Christian Henicz (Foulelfmeter)

29. Minute Ali-Talha Kilikli -> Felix Mourier

34. Minute Marco Matuszewski -> Denis Gerke

35. Minute 0:2 Meik Hoffmann (Christian Henicz)

39. Minute Martin Stahlberg -> Christian Henicz

47. Minute 0:3 Marco Matuszewski (Martin Stahlberg)

48. Minute Halbzeitpfiff

57. Minute Christian Henicz -> Martin Stahlberg

59. Minute Denis Gerke -> Ali-Talha Kilikli

62. Minute 0:4 Denis Gerke (Marco Matuszewski)

63. Minute 0:5 Konstantin Dinkler (Meik Hoffmann)

64. Minute 0:6 Meik Hoffmann (Denis Gerke)

65. Minute Felix Mourier -> Konstantin Dinkler

86. Minute Martin Stahlberg -> Konstantin Dinkler

87. Minute Schlusspfiff (Spielabbruch aufgrund zu weniger Spieler von FC Südsee Internationale auf dem Feld)