Gertrud C.C. – 1. FC PV Nord 5:3 (3:0)

Am vergangenem Samstag trat die 2. Mannschaft in der 5. Bistumsliga zum 4. Spieltag gegen Gertrud C.C. an. Mit 8 Leuten, also nur einen Auswechselspieler startete die Begegnung für den PVN. Von Beginn zog sich der Gegner weit vor das eigene Tor zurück, weshalb der PV Nord genötigt war das Spielgeschehen an sich zu reißen. Es konnten einige Torchancen herausgespielt werden, doch wie immer war der 1. FC PV Nord nicht eiskalt genug vor dem Tor. Dem Gegner reichten bis zur Halbzeit 4 Konter von denen sie 3 mit tollen Sonntagsschüssen einnetzen konnten. Ein Tor davon war sogar noch sehr glücklich. Der Ball prallte nämlich vom Pfosten zurück ins Feld ab, wo jedoch unser Torwart David Ostfeld schon nach einem Klärungsversuch schon lag und der Ball von ihm wieder ins Tor abprallte. Für die 2. Halbzeit konnte sich die Mannschaft nur vornehmen die Tore endlich zu erzielen, denn spielerisch sah es sehr gut aus. Dies gelang Marco Matuszewski auch 3 Minuten nach der Pause, der einen Abstoß abfing und an 2 Gegenspielern vorbeigehen konnte und das 3:1 erzielen konnte. Wenig später erzielte Andreas Mourier nach seiner eigenen Ecke, die mit einigen Pässen mit Christian Henicz kompletiert wurde, das 3:2. Durch einen Konter gelang es in der 40. Minute Gertrud jedoch wieder einen 2 Torerückstand aufzubauen. Die Antwort folge direkt nach dem Anstoß, wo Andreas Mourier auf Christian Henicz spielte, der den Ball wieder hoch und lang zurück auf Andreas Mourier flankte, worauf das 4:3 erzielt wurde. Danach hatten wir wieder das Pech auf unserer Seite. 2 Mal trafen wir den Pfosten und 2 Mal schossen wir knapp am Tor vorbei. So kam es wie es natürlich kommen musste und man fing sich in der 48. Minute noch einen letzten Konter zum 5:3 Endstand. Wir gratulieren Gertrud zu einem taktisch sehr gut ausgeführtem Spiel.

2016-12-03-gertrud-cc-1-fc-pv-nord-ii-5-3-3-0 1:0 8. Minute Gertrud C.C.

2:0 12. Minute Gertrud C.C.

16. Minute Martin Stahlberg -> Chris Ulfert

3:0 21. Minute Gertrud C.C.

3:1 28. Minute Marco Matuszewski

3:2 33. Minute Andreas Mourier (Christian Henicz)

4:2 41. Minute Gertrud C.C.

4:3 43. Minute Andreas Mourier (Christian Henicz)

5:3 48. Minute Gertrud C.C.