LA Galaxy – 1.FC PV Nord 6:1 (4:1)

Es stand das Hinspiel des BDKJ-Pokals bevor. Mit einem breiten Kader ging der 1. FC PV Nord in die Partie, jedoch auf mit einigen Turbulenzen. So kamen 2 Spieler 5 Minuten vor Spielbeginn erst im Stadion an. 3 weitere Spieler kamen dann 5 Minuten nach Spielbeginn an. Somit begann das Team sehr unkonzentriert, was zu 2 sehr schnellen Gegentoren nach individuellen Fehlern von Leon Kallaene und Clemens Feldkamp in der 2. und 3. Minute führte. Im Anschluss kam der 1. FC PV Nord besser in die Begegnung und konnte in der 12. Minute genug Druck auf dem Gegner ausüben, sodass dieser ein Eigentor zum Anschlusstreffer erzielte. Der PVN konnte weiter Druck ausüben, was dazu führte, dass der Gegner sich hinter reinstellte und auf Konter lauerte. So fielen 2 Gegentore nach schnellen Gegenzügen in der 26 und 29 Minute. Nach der Halbzeit wollte sich der PVN weiter ranarbeiten und bemühte sich weiterhin Druck in der Offensive auszuüben. In der 41. Minute musste man jedoch 2 Dämpfer hinnehmen. Julian Baßler erhielt für eine Unsportlichkeit die Rote Karte und Felix Forner eine 5 Minuten Zeitstrafe wegen Meckerns. In doppelter Unterzahl stellten sich die übrigen 5 Feldspieler hinten rein, was dazu führte kein Gegentor zu kassieren. Weitere 24 Minuten musste der PVN in Unterzahl auskommen, was sich am Ende auf die bessere Kräfteverteilung seitens des Gegners auswirkte. In der 56. und 62. Minute kassierte man noch das 5:1 und 6:1, was auch den Endstand makierte.

Ecken 4: 8

Freistöße 2:5

2. Minute 1:02015.11.27 LA Galaxy - 1. FC PV Nord 6-1 (4-1)

3. Minute 2:0