Möwe Kicker – 1. FC PV Nord 3:1 (2:1)

Wieder einmal ging es nach Köpenick. Vor diesem letzten Saisonspiel gegen Möwe Kicker stand bereits fest, dass wir die Saison als Meister beenden werden. Somit konnten wir ohne viel Druck in die Partie gehen, wobei wir uns sehr wohl vorgenommen hatten, uns unsere Statistik mit der Null in der dritten Spalte nicht zu verunglimpfen. Möwe Kicker war diese Saison eines der wenigen Teams, dass uns Punkte abnehmen konnte, nachdem wir uns im Hinspiel mit einem 2:2 getrennt hatten. Somit wussten wir, dass unser Gegner durchaus mit dem Ball umgehen konnte. Das Spiel sollte zugleich das letzte Spiel sein, dass Christopher Hübner mit dem PV Nord in der Bistumsliga bestreitet. Daher wurde er von Christian Henicz damit geehrt, die Kapitänsbinde tragen zu dürfen.
Christopher Hübner stellte uns in einem 2-1-2-1 System auf. Wir waren allerdings zu Beginn des Spiels extrem unkonzentriert, sodass wir nach Unaufmerksamkeit in der Defensive bereits in der dritten Minute das 1:0 eingeschenkt bekamen. Möwe machte in den folgenden Minuten weiterhin extrem viel Druck und wollte unbedingt ein Tor nachsetzten. Genau das erreichten sie dann in der 9. Minute mit dem Treffer zum 2:0.
Es sah also gar nicht gut aus für uns, doch nach dem zweiten Gegentor wachten wir dann doch endlich auf und übernahmen die Spielgestaltung. Wir drückten den Gegner tief in die eigenen Hälfte und erspielten uns viele Chancen doch Möwe schaffte es immer einen Fuß dazwischen zu kriegen bis in der 11. Minute endlich der erlösende Anschlusstreffer durch unseren Ehrenkapi Christopher Hübner erzielt wurde. Jetzt wollte wir erst recht den Ausgleich und wenn möglich sogar noch in Führung gehen. Wir spielten extrem offensiv und Möwe behalf sich meist mit langen Bällen auf die lauernden Stürmer, was teilweise zu hochkarätigen Chancen führte, die unsere extrem starker Torwart Benedikt Fleischer allerdings alle abfangen konnte. In der 43. Spielminute rächte sich dann allerdings, dass wir unsere Chancen vorne nicht nutzen und Möwe erweiterte ihre Führung nach einem langen Ball in die Spitze auf 3:1.
Der Verlauf der zweiten Hälfte ähnelte stark der zweiten Phase der ersten Halbzeit in der Möwe weit in der eigenen Hälfte mauerte und Flanken auf die Stürmer schlug während wir das Spiel gestalteten. Wir erspielten uns Chance nach Chance aber der Fußballgott war heute einfach nicht auf unserer Seite, sodass das Spiel letztlich mit 3:1 endete.
Alles in allem eine frustrierende Niederlage, die allerdings die Stimmung bei der abendlichen Meisterschaftsfeier nicht weiter trübte. Wir bedanken uns bei Christopher Hübner für eine tolle Zeit mit ihm in der Bistumsliga und hoffen, dass er uns am Spielfeldrand noch oft mit Rat zur Seite stehen kann.

Auswechselspieler: Konstantin Dinkler, Felix Mourier

3. Minute 1:0 Möwe Kicker