Real St. Alfons – 1. FC PV Nord 13:1 (5:1)

Das Spiel began sehr vielversprechend aus Sicht des 1. FC PV Nords. Man stand hinten mit einer stabilen Abwehrkette und einem kämpferischen Sechser kompakt und ließ wenige Chancen für den Gegner zu. Wenn der Gegner sich mal doch durchsetzte und zu einer Chance kam war dies in den meisten Fällen nur aus der Ferne. Aus dieser kompakten defensiv Formation gelang es den ein oder anderen Konter zu setzen und somit die eigenen Spielanteile zu erspielen. Nach 15 Minuten gelang ein Pass von Marco Matuszewski zu Matthias Hein, der sich im großem Gewusel gegen 3 Gegenspieler und dem Torwart durchsetzen konnte. Dieser legte den Ball flach ab vor das Tor. Diesen Ball schob Christian Henicz zum Führungstor ins Tor ein. Anschließend geriet das Spiel leider aus dem Ruder. Weitere 5 Minuten gelang es noch die Führung zu halten. Doch was dann geschieh war leider nicht zu beschreiben. Real St. Alfons dominierte den PVN nach Belieben. Es fiel ein Tor nach dem anderem. Die Abwehrkette wurde überrannt und so kam es am Ende zum eventuell leicht hohem Endresultat 13:1 für Real St. Alfons. Für die Jungs des 1. FC PV Nord heißt es nun Köpfe hoch, aufrappeln und im nächsten Spiel es beeser machen!!!

Tore:

0:1  Christian Henicz (Matthias Hein)

Freistöße 3:0

Ecken 8:0