1. FC PV Nord – Berlin Kickerz 7:4 (4:0)

Es war ein Fest!

Nachdem wir letztes Wochenende einen 4:3 Sieg gegen den derzeitigen Tabellenführer Rotation erkämpften, ging es diesmal gegen den Tabellenzweiten Berliner Kickerz, der diesen Platz bis dato allerdings nur innehat, da er weniger Spiele hatte. Nachdem wir im Hinspiel aus einem 3:1 Rückstand zur Halbzeit einen 5:3 Sieg erarbeiteten, wurde das Spiel von allen mit Spannung erwartet. Im Vorfeld hatte man per Facebook dem Gegner die Favoritenrolle zugeschoben, die diese jedoch dezent ablehnten und der folgende Spielverlauf sollte ihnen Recht geben.

Wir hatten uns für das Spiel vorgenommen uns nicht zu verstecken und wie in der zweiten Halbzeit des Hinspiels ab der ersten Minute offensiv zu agieren. Dadurch kam bereits in der zweiten Minute Konstantin Dinkler zum Abschluss, der allerdings knapp am Tor vorbei ging und in der 6. Minute nickte Caspar Feldhaus eine wunderbare Flanke von Denis Gerke zur 1:0 Führung ein. Es folgte eine kurze Druckphase der Gäste, die jedoch kein Mittel fanden am Torwarttitan Alexander Jungbluth vorbei zu kommen. In der 10. Minute ging es dann ganz schnell. Auf einen knapp das Tor verfehlenden Freistoß von Denis Gerke, folgte ein Freistoß für Berliner Kickerz, der geblockt wurde. Das Spielgerät landete bei Denis Gerke, der die Verteidiger zum Tanz bat, die Gegenspieler ausdribbelte und das Ding zum 2:0 Zwischenstand in der 11. Minute einnetzte. In den folgenden Minuten ließen wir nicht viel zu und setzten immer wieder mit guten Kombinationen in der Offensive Nadelstiche nach vorne. In der 18. Minute kam Christian Henicz für den Torschützen Denis Gerke. Das überaus lebendige Offensivspiel ging damit in die nächste Runde und nach einer schnellen Kombination von Christian Henicz zu Caspar Feldhaus und von Caspar Feldhaus zu Konstantin Dinkler, zirkelte Konstantin Dinkler den Ball am Torwart vorbei, über den Innenpfosten, ins Tor. Die Vorarbeit von Caspar Feldhaus dabei wie immer: Purer Sex. Auch nach dem 3:0 lief es bei uns wie geschmiert. In der 33. Minute beging Caspar Feldhaus ein weiteres Sexualdelikt, bei dem er mehrere Gegner vernaschte und dann Christian Henicz vorlegte, der zum 4:0 einschob. In den letzten Minuten wurde beim PV Nord noch ein paar Mal gewechselt und unser Titan durfte seine Dominanz im Tor demonstrieren, als er in der 40. Minute einen harmlosen Ball unter lautem Beifall der Zuschauermenge ins Aus laufen ließ. Damit endet die erste Halbzeit und ging mit 4:0 an uns.

Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit vor, das Spiel konzentriert zu Ende zu spielen und die, wenn auch komfortable, Führung nicht wieder aus der Hand gleiten zu lassen. Es kam aber wie es kommen musste und wir starten die Halbzeit im Gegensatz zu den Gästen eher unkonzentriert. In der 51. Minute klärte Christian Henicz dann seine Bälle, Entschuldigung, unter Einsatz seiner Familienplanung klärte er einen Ball. Wobei er dabei mit „ AAA du A du Wi….., AUA“ zu Boden ging. Wir noch sichtlich geschockt von der dramatischen Szene, kam kurz darauf das 4:1 Gegentor (51‘). Danach wechselte der Ball häufig die Seite und beide Mannschaften erspielten sich Chancen. Konstantin Dinkler ergaunerte sich in der 59. Minute einen etwas zu lasch gespielten Querpass der Gegner an der Mittellinie und hatte damit freie Bahn zum Tor. Die Einladung ließ er sich nicht nehmen, lief Richtung Tor und legte den Ball am Torwart vorbei, was zu einem Ausbruch der Euphorie an der Seitenlinie führte, da er bereits im Hinspiel zweimal gegen die Kickerz traf. Die Euphorie hielt allerdings nicht lange an, da die Gäste nach ihrem ersten Tor Lunte gerochen hatten und viel Druck nach vorne ausübten. Das führte dazu, dass in der 63. Minute das 5:2 und in der 66. Minute das 5:3 fiel. Das alte Problem eine Führung nicht halten zu können flammte offenbar wieder auf. Karsten Usadel reagierte, baute die Mannschaft auf gleich drei Positionen um und die Formation wurde geändert. Das brachte etwas mehr Stabilität, aber wir standen immer noch unter erheblichem Druck. Wir hielten jedoch tapfer dagegen und in der 75. Minute verhinderte Konstantin Dinklers Gesäß schlimmeres, als er eine Flanke gekonnt mit der rechten Gesäßhälfte ablenkte – man könnte fast sagen die Flanke war für’n Arsch. Kurz darauf drehte sich der Spielverlauf etwas und wir kamen zu Torabschlüssen durch Marco Matuszewski und Ali-Talha Kilikli, da beide ein sehr starkes Spiel machten und im Mittelfeld viel rotierten. So kam es dann, dass sich Marco Matuszewski, Ali-Talha Kilikli und Caspar Feldhaus in der 78. Minute alleine vor dem gegnerischen Tor wiederfanden. Marco Matuszewski als Ballführer stürmte auf den Torwart zu und legte das Spielgerät genau im richtigen Moment uneigennützig nach links zu Caspar Feldhaus, der nur noch den Fuß hinhalten musste, 6:3. Damit hatten wir wieder einen komfortablen 3 Tore Vorsprung. In den letzten 5 Minuten machte Berliner Kickerz nochmal Druck. Wir schmissen uns in jeden Ball und Christian Henicz schaffte es in der 85. Minute noch gerade so seinen Dickschädel zwischen Netz und Leder zu bringen, um ins Aus zu klären. Alexander Jungbluth hielt in dieser Phase alles, was es zu halten galt und zeigte mal wieder warum er unsere Nummer 1 ist. Das verhinderte jedoch nicht, dass in der 88. Minute noch das 6:4 fiel. Die Kickerz riskierten jetzt nochmal alles doch scheiterten immer wieder an Alexander Jungbluth. In der 90. Minute überlief Marco Matuszewski die gegnerische Abwehrkette und schenkte sich selbst sein hochverdientes Tor zum 7:4 Endstand.
Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Fans bedanken, die trotz des Wetters gekommen sind und uns angefeuert haben. Außerdem bedanken wir uns bei den Berliner Kickerz für ein sehr faires Spiel. Beim Rückspiel gegen Rotation arbeiten wir dann an der Wiedergutmachung.

6. Minute 1:0 Caspar Feldhaus (Denis Gerke)

11. Minute 2:0 Denis Gerke

18. Minute Christian Henicz -> Denis Gerke

25. Minute 3:0 Konstantin Dinkler (Caspar Feldhaus