3. Spieltag Pantus 2

1. FC PV Nord – Pantus 2 2:3 (2:1)

Dass das Spiel sehr hart werden würde, war allen bereits vor Anpfiff bewusst. Schließlich
ging es in dem Spiel um die Tabellenführung. Mit einem Sieg über Pantus 2 würde der 1.
FC PV Nord die Tabellenspitze erklimmen und dem Aufstieg ein großes Stück näher
kommen. Passender hätte der Augenblick nicht sein können, in dem endlich die heiß
ersehnten, neuen Trikots des PV Nord ankamen und an die Spieler verteilt wurden!
Stutzen und Hosen gab es auch gleich passend dazu. Endlich fühlte sich der PV Nord
nicht nur wie ein Team, sondern sah auch wie ein richtiges Team aus.

Und es ging los. Sofort drückte der PV Nord Pantus in die eigene Hälfte. Diese kamen 2
Minuten nicht einmal zur Mittellinie und kassierten leistungsgerecht das 1:0! Die Führung
für den PV Nord erzielte Christopher (2.).

Der weitere Spielverlauf glich den ersten zwei Minuten. Pantus 2 war auf Konter eingestellt
und versuchte zunächst durch schnelles Spiel die voranstürmenden PV Nord’ler
aus zu kontern. Jedoch gelang dies auf dem nassen Kunstrasen nicht so recht. Da Pantus 2
den Ball nur sehr selten über die Mittellinie brachte ergaben sich natürlich zahlreiche
Chancen für den PV Nord, die jedoch nicht so recht genutzt wurden. Mehrmals wurde von
Verteidigern auf der Linie geklärt, nachdem der Torwart bereits besiegt schien.

Doch in der 13. Minute wurde der Bann gebrochen und das 2:0 für den PVN wurde durch
Christopher erzielt.

Die Spieler des PVN gaben sich damit aber nicht zufrieden. Sie stürmten immernoch
weiter. Um die ausgepowerten Spieler zu ersetzen, wurde David R. In der 18. durch
Alexander ersetzt und in der 20. Minute verließ der doppelte Torschütze Christopher den
Platz für den Mannschaftskapitän Christian.

Unglücklicherweise stellte Pantus jedoch die Taktik etwas um und versuchte durch lange
Bälle und kick & rush zum Erfolg zu kommen. Dies fruchtete in der 21. Minute, als aus
dem Nichts das 2:1 fiel. Nach dem Gegentreffer schien der PVN das Selbstbewusstsein
etwas zu verlieren und ließ sich längere Zeit in die eigene Hälfte drängen. Pantus 2 kam
so zu ein wenig kleineren Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. So trennten sich
die Mannschaften 2:1 zur Pause.

Zur Halbzeit wurden wieder frische Kräfte auf Seiten des PVN eingesetzt. Christopher
kam wieder ins Spiel für Christian und Clemens F. Für Alexander.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten beide Mannschaften noch einmal die Oberhand
zu gewinnen. Nach schnellem Spiel und mehreren Torchancen, die unglücklich auf der
Linie gerettet wurden gewann der PVN erneut die Oberhand. Jedoch konnte keine der
großartigen Chancen in ein Tor verwandelt werden. Schließlich wurde in der 28. Minute
David R. Für Ritchie eingewechselt und in der 32. Minute kam erneut Christian aufs Feld,
diesmal für Fabian. Kurz darauf ein Riesenschock! Nach langem Ball und kleinem
Rempler tauchte ein Spieler von Pantus frei vor dem chancenlosen Bene auf und
verwandelte unhaltbar in der 38. Minute zum 2:2! Die Wut über den Gegentreffer petischte
den PV Nord noch einmal nach vorne, doch leider blieben alle Bemühungen den Ball ins
gegnerische Tor zu bringen weiterhin erfolglos. Auf einmal wieder ein langer Ball und der
Stürmer von Pantus 2 wieder eiskalt und es stand 2:3. Kurz vor Schluss. Danach war
leider nichts mehr zu holen und der PV Nord verlor unglücklich mit 2:3 (2:1).

Wir bedanken uns bei insgesamt 8 Fans, die den langen Weg mit Auto angetreten sind, um uns bei den Spielen zu unterstützen!!

 

1:0 Christopher Hübner 2.Min

2:0 Christopher Hübner 13.Min

2:1 Serge Hartock 21.Min

2:2 Frank Fischer 38.Min

2:3 Serge Hartock 45.Min

 

Eckbälle 1:5

Freistöße 0:1

Elfmeter 0:0

Marco Matuszewski

Christopher Hübner

David Rothenbach

Falix Forner

Benedikt Fleischer

 

 

Auswechselspieler: Alexander Jungbluth, Christian Henicz, Clemens Feldkamp,