5. Spieltag FC Mauritius

1. FC PV Nord – FC Mauritius 7:1 (3:0)

Mit einer offensivem Formation ging der 1.FC PV Nord in das Spiel. Mit 3 offensiven Mittelfeldspielern und einem Stürmer davor dominierten sie das Spiel von Beginn an und ließ hinten den Gegnern keine Chance. Dies machte sich auch schnell bezahlbar. Schon nach 4.min konnte Fabian Hoffmann dem FC Mauritius den Ball wegnehmen und ihn anschließend im Tor versenken zum 1:0. in den nächsten 4 Minuten folgten anschließend 2 weitere Tore durch Anton Henicz und Christopher Hübner. Die 3:0 Führung beruhigte anschließend das ganze Spiel des PVN. Dieser konnte im weiteren Spielverlauf einige Wechsel vollziehen. So kamen allein in der ersten Halbzeit Fabian Kurzke, Emilia Nunold, Leon Kallaene und Ritchie Wieland zu deren Einsätzen.

In der 2. Halbzeit verblieben nur Chrisopher Hübner und Anton Henicz auf dem Spielfeld, die das Spiel in der 1.Halbzeit begonnen haben. Die beiden Jungs waren auch diejenigen, die für das 4:0 gesorgt haben als Anton Henicz in einem Zweikampf, bei dem er sich verletzt hatte, den Ball zu Christopher Hübner tippte, der anschließend das Tor erzielte. Anton musste jedoch ausgewechselt werden. Ins Sturm kam nun die 12-jährige Emilia Nunold zum Einsatz, die mit den dahinter spielenden Christopher Hübner und ihrer 13-jährigen Schwester Josepha Nunold das Spiel nach allen Künsten an sich rissen. Dieses Trio sorgte für die weiteren 3 Tore. Dazwischen bleibt jedoch zu Erwähnen, dass FC Mauritius im Abwehrgewusel des 1.FC PV Nord noch das zwischenzeitliche 6:1 erzielen konnten.

Am Ende ging das Spiel hochverdient 7:1 zu Ende.

Wir bedanken uns desweiteren bei 4 treuen Fans, die uns an diesem Spieltag begleitet haben.

Anton Henicz

Christopher Hübner

Fabian Hoffmann

Philipp Armbruster