5. Spieltag Pantus 2

Pantus 2 gegen 1. FC PV Nord, Ergebnis 3:1

Mit viel Rückenwind aus dem vorangegangen 7:1 Sieg startete der PVN mit folgender Startaufstellung im 3-3-System:

Marco Matuszewski

Fabian Hoffmann

David Rothenbach

Fabian Kurzke

Christian Henicz

Auswechselspieler:

Leon Dupre, Leon Kallaene, Christopher Hübner, Sven Pietsch

Die ersten 5 Minuten waren für ein Spiel gegen Pantus verhältnismäßig ruhig, bis in der 6. Minute unglücklicherweise der Führungstreffer für Pantus erzielt wurde (1:0). Nach dem Gegentor entwickelte drückte der PVN den Gegner mehr in die eigene Hälfte, musste aber mit langen Bällen und Kontern in der Abwehr kämpfen.

In der 12. Minute wurde unser Topscorer Christopher H. für Max eingewechselt um den Druck noch einmal zu erhöhen. Der Einsatz und das ständige Pressing wurden in der 18. Minute belohnt, als Marco den Ausgleichstreffer erzielte (1:1). Nach seinem Tor wurde Marco durch Max ersetzt. Das Spiel spielte sich fortan viel im Mittelfeld statt mit einigen Chancen für beide Seiten. In der 24. Minute gab es eine Ecke für Pantus 2. Christian wollte zum Ball gehen und wurde behindert, jedoch sah der Schiedsrichter dies nicht als Foul, da er die Situation außerhalb des 5-Meter-Raums gesehen hatte. Hinter Christian kam ein Spieler von Pantus frei zum Kopfball und traf das leerstehende Tor (2:1). Nach dem Gegentreffer wurde Leon D. für David R. eingewechselt.

Die zweite Halbzeit war ebenfalls wieder von langen Bällen des Gegners und schlechten Abschlussversuchen des PVN geprägt. Chancen gab es auf beiden Seiten. Als Christian in der 35. Minute zum Ball gehen musste, verletzte er sich unglücklich am Sprunggelenk (Verletzungszeit 6-8 Wochen, an dieser Stelle eine gute Besserung und wird schnell wieder fit!). Nach einer kurzen Spielunterbrechung kam Sven für Christian ins Tor (35.). Der PVN drückte jetzt weiter nach vorne und ließ hinten kaum etwas zu. Die gegnerischen Chancen wurden pariert oder abgewehrt, jedoch konnten die eigenen Chancen mal wieder nicht verwertet werden.

In der 50. Minute kam ein Spieler von Pantus nach einer geschickten Drehung frei zum Schuss und traf unhaltbar ins rechte untere Eck (3:1). Anschließend wurde Leon K. für Christopher H. eingewechselt. Leider passierte nicht mehr sehr viel und so war nach 54 Minuten Schluss und der PVN verliert nach einem guten Kampf unglücklich mit 3:1.

1:0 6.min

1:1 Marco Matuszewski 18.min

2:1 24.min

3:1 50.min