7. Spieltag FC Mauritius

FC Mauritius – 1.FC PV Nord 2:2 (1:0)

Es ist das letzte Spiel der Saison. Vor Beginn gab es gleich eine Besonderheit: Phillipp und Alexander halfen der unterbesetzten Mannschaft von Mauritius. Man konnte es keinem antun bei dem Wetter (30°C und kein Wind) in Unterzahl zu spielen.

Anscheinend gehörten die Beiden zu den wichtigeren Spielern, denn schon in der 6. Minute schoss sich der FC Mauritius zur Führung. An harter Rückschlag für den verschwitzten PV Nord. Um neuen Wind reinzubringen wurde die Abwehr komplett ausgewechselt und Raphael und Florian hatten nun die Aufgabe hinten alles dicht zu machen. Oft gelangen koordinierte Spielzüge nach vorne, doch der befriedigende Abschluss fehlte. Dies war vor allem dem grandiosen Torwart von FC Mauritius zu schulden, der einen klasse Job machte. Der Rest der ersten Halbzeit verlief bis auf ein paar offensiv und defensiv Auswechslungen eher ruhig. Jeder versuchte möglichst energiesparend zu spielen, um nicht zu schmilzen.

Während der 1. FC PV Nord in der Halbzeitpause akribisch das bisherige Spiel analysierte und eifrig versuchte neue Taktiken zu entwickeln, genossen Philipp und Alexander, dass sie zur führenden Mannschaft gehörten, was ihnen einige böse Blicke einbrachte. Das Ergebnis der Halbzeit waren drei Auswechslungen und eine enorme Portion neue Kraft für die letzten 25 Minuten dieser Saison.

Nach nur 10 Minuten in der zweiten Halbzeit gelang Fabian Kurzke der wohlverdiente Anschlusstreffer. Nach einer Vorlage von Fabian Hoffman semmelte er das Ding ins Tor. Eine klassische Fabian-Fabian-Aktion. Doch die Freude währte nicht lange. Nach nur 6 Minuten fiel das zweite Gegentor. Unsere Abwehr und unser Torwart Maiky waren chancenlos. Nun hieß es wieder „aufholen“. Auch in der zweiten Halbzeit wurde fleißig ausgewechselt. Insgesamt 20 Spielerinnen und  Spieler standen beim 1. FC PV Nord an diesem Tag auf dem Platz. Den Preis für die meisten Auswechslung hätten wir so bestimmt gewonnen. All das machte sich in der letzten Minute bezahlt. Nach einer schönen Vorlage von Bianca vollendete Marco zum 2:2. So ging das letzte Spiel der Saison als unentschieden zu Ende. Den durchgeschwitzten Spielenden stand nun ein leckeres Buffet auf unser Saison-Abschluss-Party bevor, wo wir eine schöne erste Saison bei gemütlichem Championsleague-Finale gucken feierten.

Anton Henicz

Josepha Nunold

Marco Matuszewski

Henrik Ciupka

Maiky Dinh

6.min 1:0 FC Mauritius

6.min Raphael Wolpers -> Henrik Ciupka

6.min Florian Wittig -> David Rothenbach

??.min ?? -> Anton Henicz

12.min Bianca Wolf -> Josepha Nunold

18.min Dominik Hübner -> Florian Wittig

18.min Ritchie Wieland -> Marco Matuszewski

19.min Fabian Hoffmann -> Christopher Hübner

22.min Melvin Moritz -> Ritchie Wieland

25.min Halbzeit:

Ritchie Wieland -> Melvin Moritz

David Rothenbach -> Dominik Hübner

Felix Sükind -> Bianca Wolf

30.min Florian Wittig -> Raphael Wolpers

??.min Fabian Kurzke -> ??

32.min Bianca Wolf -> David Rothenbach

35.min 1:1 Fabian Kurzke nach Vorlage von Fabian Hoffmann

36.min Marco Matuszewski -> Felix Süßkind

41.min 2:1 Gegentor

41. min Ritchie Wieland -> Fabian Kurzke

42.min Khoa Dinh -> ??

42.min Nandi Schoenenberg ->??

??.min Emilia Nunold ->

46.min Bianca Wolf -> ?Emilia Nunold

46.min Fabian Hoffmann -> ?Felix Süßkind

46.min Dominik Hübner -> ?Florian Wittig

47.min Marco Matuszewski -> ?Josepha Nunold

50.min 2:2 Marco Matuszewski nach Vorlage von Bianca Wolf

Fehlende Einwechslungen bitte nachtragen oder Fehler bitte melden!!!