7. Spieltag TuS Rückwärts

TUS Rückwärts – 1.FC PV Nord 4:2 (1:2)

Das Spiel begann der 1.FC PV Nord erneut sehr defensiv mit 2 Dreierketten vor dem Tor. Es war das Ziel sich wenige Kontergegenstoße des Gegners einfangen zu lassen! Dies gelang anfangs gut. Doch in der 12. Minute trat eine kurze Phase auf, wo der 1.FC PV Nord sehr unkonzentriert agiert hatte und den Gegentreffer zum 0:1 kassierte. Kurz darauf kamen Dominik Hübner, nach einer kurzen Pause, und Bianca Wolf ins, die neuen Schwung in die Offensivarbeit setzten. Es gelang dem 1.FC PV Nord sich eine Chance nach der Nächsten auszuspielen, die jedoch nicht verwandelt wurden. Erst in der 20.Minute fiel das Tor mit Hilfe des Gegners. Deren Torwart versuchte den Ball aus dem Torraum zu klären und traf dabei seinen eigenen Verteidiger, dessen Abpraller anschließend im Tor landete. Es stand somit 1:1. Unangefochten dessen spielte der 1.FC PV Nord weiter stark nach vorne. In der 25.Minute bekam der 1.FC PV Nord eine Ecke zugesprochen, die von Bianca Wolf getreten wurde. Der anschließende Kopfball von Christopher Hübner landete an den Pfosten. Von diesem kullerte er nun auf der Linie umher. Nach folgender kurzer Diskussion sagte der Torwart der Gegner fairerweise, dass der Ball doch hinter der Linie war und es somit die Führung für den 1.FC PV Nord gab, was auch der direkt darauffolgende Halbzeitstand war.

Nach der Halbzeit verlor der 1. FC PV Nord seine Bissigkeit und den Drang in die Offensive. Auch die Konzentration ließ in der Verteidigung nach. Dies führte zu mehreren Fehlern im Spielaufbau. In der 34. Minute bestrafte TUS Rückwärts einen von vielen Fehlern und glich aus. Leider ging die Kette an Fehlern weiter und so kam es dann in der 42.min zum 2:3. Einige mehrere Wechsel von Christian Henicz konnten daran auch nichts mehr ändern. In der letzten Sekunde konnte TUS Rückwärts den Ball nach einer Ecke ins Tor zum 4:2 Entstand verwandeln, was letztendlich ein gerechtes Ergebnis darstellt.

Fabian Kurzke

37.min Raphael Wolpers -> Florian Wittig

42.min 3:2 TUS Rückwärts

43.min Alexander Jungbluth -> Raphael Wolpers

44.min Fabian Kurzke -> Dominik Hübner ?

46.min Fabian Hoffmann -> Marco Matuszewski ?

48.min Marco Matuszewski -> Ritchie Wieland

48.min Raphael Wolpers -> Alexander Jungbluth